Memory-Effekt wg Freisprecheinrichtung!?

Hallo!

Habe seit kurzem ne KFZ-Freisprecheinrichtung und frage mich, ob das den Akku net schadet, wenn er oft und kurz geladen wird?? Angeblich haben die Lithium-Ionen-Akkus ja diesen Effekt nicht mehr, aber „gesund“ kann das mehrmals am Tag kurze laden ja wohl nicht sein!???

Ist denn ein Akku in der Garantie enthalten, so dass man sich nen neuen kaufen könnt, wenn er schwächer wird??

Danke im Voraus!
Julia

Handy-Marke?
Welcher Akku?

Solltest Du schon angeben, Julia!

Rät Walti

Hi
die Ladung wird vom Handy (ich hasse dieses Wort) gesteuert. wenn es keine Ladung benötigt, läd es nicht, wenn es nicht aus der Steinzeit stammt.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welcher Akku?? Na ein Lithium-Ionen Akku, hab ich doch geschrieben!

Das Handy ( falls Du das meintest) ist ein Nokia 8310!

Welcher Akku?

Solltest Du schon angeben, Julia!

Rät Walti

Baldrian nötig?

Welcher Akku?? Na ein Lithium-Ionen Akku, hab ich doch
geschrieben!

Bist Du gereizt? Vielleicht hast Du schon mal davon gehört, dass man zu verschiedenen Handies stärkere Zusatzakkumulatoren kaufen kann.

Das Handy ( falls Du das meintest) ist ein Nokia 8310!

Schon wieder! Nun für das 8310 von Nokia gibt es nur den Standard-Akku BLB-2
mit 830 mAh, Li-Ionen.

Dieser Akkumulator sollte den von Dir geschilderten „Beanspruchungen“ jederzeit genügen.

Gruss Walti

Lithium Ionen Akku
Hallo

Also ich bin da mit Helge nicht einer Meinung. Ich arbeite mit Handys und habe noch keines erlebt, das nicht geladen hat wenn man es ansteckt. (außer der akku ist gaaaaaanz voll)

Ein Lithium Ionen Akku hält ca. 500 Ladevorgänge problemlos aus, danach wird er ziemlich schnell kaputt.

Ein Akku ist natürlich (genauso wie das Gerät) in der 1jährigen Garantie inbegriffen.

Im übrigen würde ich sowieso knapp vor Garantieende zum Techniker laufen und sagen: „Akku kaputt“.
Ob es stimmt oder nicht…
Hallo

Also ich bin da mit Helge nicht einer Meinung. Ich arbeite mit Handys und habe noch keines erlebt, das nicht geladen hat wenn man es ansteckt. (außer der akku ist gaaaaaanz voll)

Ein Lithium Ionen Akku hält ca. 500 Ladevorgänge problemlos aus, danach wird er ziemlich schnell kaputt.

Ein Akku ist natürlich (genauso wie das Gerät) in der 1jährigen Garantie inbegriffen.

Im übrigen würde ich sowieso knapp vor Garantieende zum Techniker laufen und sagen: „Akku kaputt“.
Ob es stimmt oder nicht…