irgendetwas ist auf einem Memory-stick passiert. 4 Haupt- und jeweils
die Untermappen mit sortierten Bildern sind mit Hieroglyphen-Titeln versehen und weder zu öffnen noch zu löschen. Eine Riesenmenge von Photos in anderen Mappen nur noch grüne Kreise mit rotem X,beim Anklicken kommt: „can´t open file/or read header“ Sie sind nicht mehr zu öffnen.
Ich habe jetzt alles,was noch zu retten war auf eine mobile Festplatte
verlagert und die Grünkreisphotos gelöscht… Alle zu öffnenden Mappen enthalten keine pics mehr (Irfan View). Die mit Hieroglyphen versehenen Mappen haben Inhalt,MB-Werte) können aber nicht geöffnet aber auch nicht gelöscht werden.Gehe ich auf „Eigenschaften“ beim memorystick zeigt das Kuchendiagramm dass immer noch ein Drittel der Kapazitaet belegt ist. Was im einzelnen diese Kapazität belegt, kann ich nicht ermitteln.
Fragen:
1)Gibt es eine Möglichkeit, die umbenannten Mappen samt Inhalt wieder lesbar zumachen ?
2) Wenn nicht, wie kann man sie mitsamt inhalt löschen, d.h. den memstick total "putzen " ?
Hallo,
so wie sich das darstellt, ist das Dateisystem auf dem Memorystick defekt, wahrscheinlickh auch der Stick selbst. Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist mit einem Recoverytool zu retten was zu retten ist.
Führe nicht chkdsk aus!
Google mal nach der Freeware Digital Image Recovery. Mit diesem Tool kannst du vielleicht ein Teil deiner Bilder wiederherstellen (dabei werden diese z.B. auf deine Festplatte kopiert). Anschließend solltest Du dein Stick neu formatieren und Daten drauf kopieren und mit den Originaldaten vergleichen. Nur wenn das erfolgreich ist, kannst du deinen Stick weiter benutzen.
Allgemein gilt: Sticks sind keine verlässlichen Datenträger!
Google mal nach der Freeware Digital Image Recovery. Mit
diesem Tool kannst du vielleicht ein Teil deiner Bilder
wiederherstellen (dabei werden diese z.B. auf deine Festplatte
kopiert). Anschließend solltest Du dein Stick neu formatieren
und Daten drauf kopieren und mit den Originaldaten
vergleichen. Nur wenn das erfolgreich ist, kannst du deinen
Stick weiter benutzen.
Allgemein gilt: Sticks sind keine verlässlichen Datenträger!
Vielen Dank, Culles
ich danke Dir für den Rat.Freeware Digital Image Recovery hat mir geholfen, sehr viele pics vom memstick auf das LW C zu restoren.
Du schreibst, Sticks seien keine verlässlichen Datentraeger !?
Was gibt´s denn besseres an mobilen Teilen, die wenig Platz benötigen ?
Mich aergert ja nur, dass nirgendwo nach „Datei speichern“ ein Hinweis kommt, dass die Speicherung gestört ist.
Du speicherst drauf los, glaubst alles in trockenen Tüchern und dann so was :
Und wenn Du nicht jedesmal unmittelbar nach dem Speichern das Bild überprüfst, kann es sein dass du tagelang gespeichert hast und dann auf eine Ansammlung von „Grünkreisen“ und den Kommentar „kann Dateiheader nicht lesen“ triffst.
Bei den restaurierten Pics hab ich jetzt einige entdeckt, deren Speicherung teilweise gestört war (unvollständig,Grauflächen, bunte Zeilen) Kann es sein, dass nach solch einem defekten Bild alle nachfolgenden nicht mehr gespeichert werden ?
Ich habe noch nicht entdeckt, was die Störung auslöst.