Guten Tag,
meine Sony Kamera (von 2003) zeigt nach nur drei Fotos an, es sei kein „memory space“ vorhanden. Das Problem tauchte jetzt ganz plötzlich auf. Woran könnte das liegen? Ein Defekt am Memory-Stick? Habe ihn herausgenommen, wieder neu eingesetzt, hilft leider alles nicht. Mit Dank für Hilfe und Gruß
Linn
Hallo,
manche Kameras haben einen kleinen internen Speicher, zusätzlich zu der Speicherkarte/Stick. Anscheinend speichert die Kamera derzeit auf diesem internen Speicher, und nutzt den Stick garnicht.
-
Vielleicht muß der Stick erst als Speicherort ausgewählt werden
-
Vielleicht muß der Stick in der Kamera erst formatiert werden.
-
Vielleicht hat der Stick keinen richtigen Kontakt
-
Vielleicht ist der Stick und/oder die Kamera defekt
Gruß,
Woody
Danke für die Antwort. Den Stick benutze ich schon seit 2003 (daher keine Formatierung nötig). Ich vermute, ich habe versehentlich etwas an der Kamera verstellt, so dass (hoffentlich) die erste Antwort zutrifft; ich muss den Stick als Speicherort wählen. Falls jemand hier im Forum zufällig eine Sony DSC-V1 hat und mir sagen kann, wie ich das mache?
Gruß, Linn
Hallo
Habe zwar nicht das genannte Gerät, aber vielleicht hast du aus Versehen den Schreibschutz am Stick aktiviert, dann einfach rückgängig machen. Jetzt spekuliere ich einfach mal: Dateinummer zu groß? Dann resetten (Bedienungsanleitung auf der Sony Homepage).
Ja, danke auch für diesen Hinweis mit dem Schreibschutz. Ich hab das Problem inzwischen - durch noch einen Tip - beheben können. Seltsam, aber: die Daten waren auf meiner Kamera nicht wirklich gelöscht; ich musste dazu den Papierkorb auf dem Computer leeren (die Kamera dabei natürlich anschließen).
Gruß
Linn