Memory stick pro lässt sich nicht mehr lesen

Ich habe für meinen Digitalfoto Sony P100 eine Memory Stick pro 256MB gekauft. In der Camera funktioniert er einwandfrei, aber im Kartenschacht vom Notebook lässt er sich jetzt nicht mehr lesen. (Nach den ersten 5 Bildern ging es noch) Er meldet: …ist nicht formatiert,…soll jetzt formatiert werden? Bei Antwort ja formatiert es aber auch nicht. In der Camera lässt sich der Stick formatieren, lässt sich anschließend im Notebook immernoch nicht lesen. Liegt das am Stick (Sandisc), muss ich den umtauschen, oder gibt es eine andere Möglichkeit? Mein anderer orginal Sony Stick 32MB funktionier auch im Notebookschacht einwandfrei.
Danke.

Moin

Liegt das am Stick (Sandisc)

Nicht wirklich: es liegt an der Kombination Stick Kartenleser. Bei dem Format ist es wie bei DVD-Rohlingen: nicht jeder Stick arbeitet mit jedem Gerät zusammen. Vorhersagen was sicher mit was zusammenarbeitet sind nicht möglich. Die besten Chancen hat man bei Sony-Sticks.

Ist eigentlich ein klassischer Nebeneffekt von „geiz-ist-geil“. Aber die Leute kaufen das Zeug wie blöde…

Wenn du sowas vermeiden willst: nimm CF. Da ist das Problem unbekannt.

cu