Memory Stick, Probleme beim Bild drehen (XP)

Hallo,

Habe folgende Frage, wenn ich in meinem Card Reader meinem Memory Stick reinstecke, dann die Bilder via Windows Bild & Faxanzeige anschaue ist alles noch ok, will ich aber die Bilder drehen, sind für einige Sekunden die Icons auf dem Desktop und die Taskleiste selber verschwunden.

Wenn ich die Bilder vom Memory Stick (1 GB)auf den Desktop ziehe und dann drehe funzt es einwandfrei.

Wieso geht dies auf dem Memory Stick nicht?? Nehme die Bilder bei 7.1 Megapixel auf, dem entsprechend hat ein Bild so ca. 2,85 - 3,05 MB. Ist das zu viel für den Memory Stick???
Ist der Memorystick zu groß mit 1 GB dafür??

Für euere Antworten wäre ich euch Dankbar

Sonnige Grüße, Thomas

Auch hallo.

Wenn ich die Bilder vom Memory Stick (1 GB)auf den :smiley:esktop
ziehe und dann drehe funzt es einwandfrei.

Wieso geht dies auf dem Memory Stick nicht??

…hierbei sollte man bemerken, dass eine Fesplatte eine höhere Datenübertragungsrate als ein USB-Stick hat :wink:
Daher resultiert auch die höhere Geschwindigkeit beim Aktualisieren der GUI.

HTH
mfg M.L.

Danke für die Antwort,

kann ich was Einstellen damit ich eventuell auch das Bild oder Bilder auf dem Memory Stick drehen kann, ohne das sich die Desktop Icon’s und die Taskleiste kurz verabschieden?

Thomas

Hallo nochmal.

Danke für die Antwort,

Bitte :smile:

kann ich was Einstellen damit ich eventuell auch :das Bild oder
Bilder auf dem Memory Stick drehen kann, ohne das :sich die
Desktop Icon’s und die Taskleiste kurz verabschieden?

Das Problem ist eher die CPU Belastung während des Datentransfers. Deswegen wird die GUI auch nicht zeitnah aktualisiert. So gesehen hilft nur die Bildbearbeitung auf der Festplatte und danach das Rüberkopieren auf den USB Stick.

HTH
mfg M.L.

Ok, dann mach ich es so herum.

Vielen Dank für deinen Tip

Sonnige Grüße, Thomas