Hi.
Was ist besser: MEMORY STICKS oder/ und CD- BRENNER
(v.a. zum Festplatte speichern) ?
Je nachdem was besser ist: WO gibt’s das Jeweilige am GÜNSTIGSTEN?
Danke
Webber
Hi.
Was ist besser: MEMORY STICKS oder/ und CD- BRENNER
(v.a. zum Festplatte speichern) ?
Je nachdem was besser ist: WO gibt’s das Jeweilige am GÜNSTIGSTEN?
Danke
Webber
hi,
also wenn du nur deine festplatte immer wieder sichern willst, dann bist du mit einem brenner besser dran. die sticks sind hauptsächlich dafür da, dass man sich einfach unabhängig von seinem rechner mit daten ausstatten kann. kurZ: Zum datentransfer ideal. Zum sichern net.
wegen preisen:
ich bin händler und denke dir einen guten preis für einen brenner machen Zu können schreib mir kurZ dass ich dir ein angebot machen kann. hier darf ich das nicht.
mfg
highspeed24
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
um die gesamte HD zu sichern, ist eher ein DVD- oder Bandlaufwerk angeraten.
Wenn Du nur einzelne Partitionen von sagen wir maximal 2-3GB sichern willst, reicht auch ein Cd- brenner. Du musst halt berücksichtigen, dass eine normale CD 700MB aufnehmen kann, eine modernere Festplatte durchaus 120-160 GB = ohne die mögliche Kompression mehr als 150 CD`s…
Angesagt ist also vor allem eine strikte Trennung von Programmdaten (z.B. Laufwerk C:smile: und Nutzerdaten (z.B. Laufwerk d:smile:, dann muss man nur D: mit relativ begrenzten Datenmangen regelmäßig sichern.
falls Du wirklich die gesamte HD sichern willst, kannst Su Dir auch eine 2. Festplatte der selben Kapazität nehmen und die erste regelmäßig darauf spiegeln + sicherung auf Band / CD in größeren abständen.
Andreas