hallo und besten dank im voraus,
habe heute beim hochfahren meines uralten pcs (P133.64MB,Asus Mainboard) diese meldung bekommen und weiss momentan nicht wirklich weiter. das betriebssystem (win98) startet nicht, bzw. bricht irgendwann ab und startet den rechner neu.
habe alle stecker und karten überprüft, die speicherbausteine (2x32) aus- und wieder eingebaut und auch andere bausteine (4x32) eingesetzt: gleicher fehler…kann mir jemand helfen??
Hi,
geh mal ins BIOS, ohne was zu verändern, aber mit SPEICHERN wieder raus, dann erkennt der Rechner die aktuelle Speicherausstattung und sollte beim nächsten mal hochlaufen - wenn nicht, liegt wohl irgendein Hardwaredefekt vor.
micha
#Ich fürchte, dass ein Speicherchip im Eimer ist (hatte ich im Januar 2000). Bei mir war es so, dass der Rechner zwar hochfuhr und Windows startete, wenn ich aber in einer Winword- oder GrafikDatei eine bestimmte Größe überschritt, hängte er sich auf. Neue Chips waren die Lösung.
Gruß, Helmut
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Oliver schrieb doch, das die schon gewechselt sind - also eher unwarscheinlich, so oft gehen sie nun denn doch nicht kaputt.
Gruß,
Micha
parity check ein oder ausschalten
hat bei mir evtl. schon mal was gebracht. da ich dabei allerdings noch zwei andere sachen verstellt hab, bin ich nicht sicher obs nur an dem lag…
cu, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
mein rechner ist ebenfalls so ausgestattet.
wollte bei mir 2*32 mb ram einsetzten danach habe ich nur probleme damit gehabt.
mit 2*32 lief mein rechner nicht.
mit 16 und 8 läuft er einwandfrei.
es bringt eh nichts wenn du mehr als 64 mb ram einbaust
damit bremst du dein ststen nur aus
mfg
ralf
Hi,
nix für ungut, aber woher nimmst Du folgende
es bringt eh nichts wenn du mehr als 64 mb ram einbaust
damit bremst du dein ststen nur aus
Weisheit? Das stimmt zwar für viele Pentium-Chipsätze, die nur 64MB Cachen können, aber doch nicht so allgemein, wie Du es hier mutig in die Runde wirfst.
Gruß,
Micha