hallo,
ich habe da einige leidige probleme mit windows:
- von den programmen belegte resourcen werden nach dem beenden des programms nicht wieder anderen programmen zu verfügung gestellt. ob eine speicherfraqmentierung des resourcenspeichers die ursache ist oder nicht kann ich leider nicht sagen.
- beim bearbeiten von grossen dateien (vorzugsweise beim schreiben) kommt es immer wieder vor, dass 95% des speichers auf die platte geswappt werden, damit fast der ganze hauptspeicher als write-back-cache zur verfügung steht. das ist so schlimm, daß sogar das programm, das diese datei verarbeitet über die platte ausgeführt wird.
mal abgesehen, davon, daß man nach jedem mausclick ruhig eine kleine kaffeepause einlegen kann.
bisher konnte mir leider kein tool, das ich gefunden habe weiterhelfen und da windows diese probleme schon seit jahren mit sich herumschleppt, ist auf eine baldige abhilfe seitens microsoft wohl auch nicht zu hoffen.
hat schon jemand irgendein tool gefunden, das in diesen fällen weiterhilft ?
tools, die speicher belegen und wieder freigeben, um den rechner zum swappen zu zwingen um den hauptspeicher zu defraqmentieren sind hier leider nutzlos und die meisten tools tun das.
tschuess