Hallo!
Ich bin Ende Dezember in Memphis und Nashville, TN. War jemand von Euch schon dort und hat ein paar Tips fuer Unternehmungen (abgesehen von Graceland
und vor allem auch fuer Unterkuenfte (Hotel, Motel oder auch B&B)?
Vielen Dank!
Marcus
Hallo!
Ich bin Ende Dezember in Memphis und Nashville, TN. War jemand von Euch schon dort und hat ein paar Tips fuer Unternehmungen (abgesehen von Graceland
und vor allem auch fuer Unterkuenfte (Hotel, Motel oder auch B&B)?
Vielen Dank!
Marcus
Hallo Marcus,
ich gehe mal davon aus, dass du einen Mietwagen hast?
Wirklich empfehlen kann ich den Rock Garden auf halbem Weg von Nashville nach Chattanooga: http://en.wikipedia.org/wiki/Rock_City
Falls dich so was interessiert: In Chattanooga gibt es ein riesiges Aquarium, ich glaube das größte der Welt oder so. Die Fische werden artgerecht gehalten. Man kann zusehen, wie ein Taucher Haie füttert, und man kann ihn währenddessen sogar was fragen! Der hat da unter Wasser ein Sprechfunkgerät. (Bisschen schwer zu verstehen ist er allerdings.)
Ach ja, aber du wolltest ja in die andere Richtung … aber schau dir mal den Link zum Rock Garden an.
Nashville fand ich langweilig. Es ist zwar die „Country Capital“, aber das will nicht viel heißen. Da gibt es ein paar Läden, wo du Cowboystiefel und Westernhemden bekommst, und ein paar passende - äh, nennen wir sie mal Saloons.
Aber die Innenstadt ist ja sowas von tot. Da kann man nicht mal shoppen - das passiert alles nur in der Mall, die auf halbem Weg zwischen Nashville und Murfreesboro liegt.
Ach ja: Direkt bei Murfreesboro, auf dem Weg zu Wal Mart, ist so ein Fort aus dem Bürgerkrieg. Ich weiß nicht, ob dich sowas interessiert, aber vielleicht liegt’s ja grade am Weg. Wir sind da mal ganz zufällig hingekommen, weil ich ganz gewohnheitsmäßig auch mit dem Auto an einer bestimmten Stelle rechts vom Highway abgebogen bin, wie ich das sonst immer mit dem Fahrrad gemacht habe. (Ich bin da immer ca. 200 m auf dem Standstreifen gefahren, wenn ich einkaufen war - aber nicht schimpfen! In Amerika darf man das …) Na und dann musste ich erst eine Stelle zum Wenden suchen, und da war dann dieses Fort.
Übrigens, ehe ich es vergesse: In Nashville gibt es ein „Civil Rights Museum“ zum Thema Rassentrennung so in den 60er Jahren. Es ist sehr gut gemacht. Die hatten da z.B. einen Originalbus aus dieser Zeit. Man hätte sich reinsetzen können, dann hätte sich der „Fahrer“ aktiviert. Wahrscheinlich wäre da nur irgendein Kommentar vom Band gekommen. Aber die Situation war in dem Moment so real - ich bin nicht in diesen Bus gegangen. Eine andere Besucherin auch nicht.
Das Museum ist ein bisschen versteckt in einer Seitenstraße, aber es lohnt sich.
In Nashville gibt es so ein Indianerfort. Weiß aber nicht mehr genau, wie das hieß.
So, das war alles von meiner Seite.
Schöne Grüße
Petra
P.S. Unterkünfte … na ja, ich hab im Studentenwohnheim gewohnt. 
Es gab da aber eine Menge Motels, nur die Namen weiß ich nicht mehr.
Hallo Petra,
Vielen Dank fuer Deine Tips!
Marcus