Hallo Leute
Ich habe mir Memtest Floppy herunter geladen. Bin aber offensichtlich zu blöd alles auf eine Bootfähige Floppy zu laden.
Wer kann mir helfen.
Gruß Peter
Hallo Peter!
Ich habe mir Memtest Floppy herunter geladen. Bin aber
offensichtlich zu blöd alles auf eine Bootfähige Floppy zu
laden.
Wo genau liegt denn dein Problem? Kannst du die ZIP-Datei nicht öffnen? Weißt du nicht, was du mit dem Inhalt machst? Erscheint eine Fehlermeldung wenn du mit rawrite auf die Diskette schreiben willst?
mfg
christoph
Hallo Christoph
ich kann sie natürlich entzippen. habe sie in einen Ordner „Floppy“ geladen. Folgende Dateien, Programme
DD.exe,install, install64, memtestp bindatei, rawrite.exe, Readme
ich habe dann install64 gestartet. Es wird auch irgend etwas auf die Floppy geschrieben. wenn dann gebootet wird von der Floppy und das Programm läuft los steht in jeder Zeile ein Wort am Monitor und das wiederholt sich immer. Kein Test1 … nichts
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Peter,
du muss die Zip-Datei auf deine Festplatte entpacken. Nun legst du in dein Diskettenlaufwerk eine formatierte und unbeschriebene Diskette ein. Anschließend führst du von deiner Festplatte install.bat aus. Folge den Anweisungen auf dem Bildschirm. Install.bat erstellt selbstständig eine bootfähige Diskette mit Testprogramm. Dann kannst du von dieser Diskette booten (wenn’s im BIOS so eingestellt ist) und den Memorytest durchführen.
Grüße Culles
Hallo Culles
also ich habe das gemacht. Noch mal die Floppy formatiert und mit install gestartet.
Den rechner neu hoch gefahren und der Test fing an.
AX: und eine 4 stellige Zahl
nächste Zeile BX: usw bis EX
Ist das der Test?
Gruß Peter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
s
ieh mal
http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bild:Memte…
Klick auf das Bild, dann siehst du, wie die Anzeige sein muss!
Grüße Culles