Hallo,
ähnliche Frage, wie ich sie unten zum CPU-Test mit Prime95 gepostet habe: lasse jetzt seit Dienstag nachmittag Memtest laufen, und es ist keine Fehlermeldung erkennbar. Vielleicht interpretiere ich das aber auch falsch, kann ich den Test den jetzt abbrechen, oder wie lange muss ich ihn noch laufen lassen? *
Was käme denn, wenn ein Fehler vorliegen würde? *
Gruß
Jörg
* er sagt u.a. bei Pass 198 und bei Errors 0
Hi Jörg!
Seit Dienstag? Wozu das denn? Man kann es auch übertreiben 
Was hast du denn für Probleme?
Viele Grüße
André
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Jörg!
Seit Dienstag? Wozu das denn? Man kann es auch übertreiben 
Was hast du denn für Probleme?
Viele Grüße
André
Sowas passiert wenn das Prog kein programmiertes Ende hat sondern Dauerschleife fährt und man den Leuten sowas nicht vorher sagt *g*
Bist leider nicht der erste und wohl auch nicht der Letzte, der stundenlang oder auch tagelang dauf wartet daß das Programm fertig wird 
Normalerweise reicht da ne halbe Stunde oder auch ne Stunde. Wenn bis dahin noch keine Fehler aufgetaucht sind, kann man das prog einfach abbrechen.
Moien
Normalerweise reicht da ne halbe Stunde oder auch ne Stunde.
Wenn bis dahin noch keine Fehler aufgetaucht sind, kann man
das prog einfach abbrechen.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir hält ein Medion Laptop den Langzeitrekord mit 16 Stunden bis zum ersten Fehler.
cu
Bis dahin ist die Kiste wahrscheinlich so heiss gelaufen, dass der Speicher Fehler bringt.
Ist ja auch Medion 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi,
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir hält ein Medion
Laptop den Langzeitrekord mit 16 Stunden bis zum ersten
Fehler.
Da wurde deinem Memtest warscheinlich nur langweilig immer dasselbe resulatat auszuwerfen 
Ich lass den max. 2mal durchlaufen und feddich. Warum sollte ein existierender Speicherfehler sich erst beim 1000sten mal bemerkbar machen?
lg,
f.
Moien
Ich lass den max. 2mal durchlaufen und feddich. Warum sollte
ein existierender Speicherfehler sich erst beim 1000sten mal
bemerkbar machen?
Speicherfehler sind nicht immer grobe Fehler wo einfach eine Zelle komplett tot ist. Es kann auch ein leichtes Timmingprobem sind, eine minimale Spannungsschwankung oder ein Bus-Zustand der nur auftritt wenn direkt auf einen Refreshzyklus ein write kommt.
Wenn du nach einem Fehler suchst der alle 2-3 Tage oder seltener auftaucht dann lohnt es sich memtest 24 Stunden laufen zu lassen. Wenn windows beim starten noch nicht mal bis zu Desktop kommt reicht ein Durchgang.
Die memtest86-FAQ stellt das auch relativ klar dar:
To be sure though simply have the test run overnight or even for a couple of days depending on the level of importance of the system.
cu
1 „Gefällt mir“
Hallo Fragewurm,
Speicherfehler sind nicht immer grobe Fehler wo einfach eine
Zelle komplett tot ist. Es kann auch ein leichtes
Timmingprobem sind, eine minimale Spannungsschwankung oder ein
Bus-Zustand der nur auftritt wenn direkt auf einen
Refreshzyklus ein write kommt.
In dieser Liste fehlt noch die natürliche radioaktive Strahlung als Fehlerursache. Im Gegensatz zu SRAM, reagieren DRAM darauf. 
MfG Peter(TOO)
Hallo,
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei mir hält ein Medion
Laptop den Langzeitrekord mit 16 Stunden bis zum ersten
Fehler.
Erst 16 Stunden nach Kauf der erste Fehler? Das ist wirklich Langzeitrekord bei Medion =:wink:
Oder wie war die Aussage gemeint?
SCNR
Ciao! Bjoern