Hallo !
Ich hatte mit den Knien eigentlich noch nie Probleme - bin weder ein übermässiger Extremsportler, sonst mache ich irgendwas, was die Knie großartig belasten könnte. Auf jeden Fall bin ich vor zwei Tagen abends vom Kino nach Hause gelaufen, ganz normal ! Und dann plötzlich, im Gehen, macht es " Krach !!!" und ich hatte von einer Sekunde auf die andere höllische Schmerzen im Knie und konnte nicht mehr laufen. Ich bin wirklich ganz normal gelaufen, und als es " Krach " gemacht hat, hat sich im Knie auch irgendwas bewegt. Es war mir, als wäre irgendwas aus der Verankerung gehüpft. Bin noch am selben Abend ins Krankenhaus, allerdings war es ein Kinderkrankenhaus weil kein anderes in der Nähe war, und es wurde mit ein paar Bewegungs-Tests ein Riß des Innenmeniskus festgestellt. Allerdings fand es der Arzt auch etwas komisch, so aus dem Laufen heraus einen Innenmen.Riß zu bekommen.Bin dann mit einer Thrombosespritze und einer Bandage versorgt worden. Gestern nochmal beim §ichtigen " Orthopäden, er hat auch nochmal die selben Tests gemacht, auch Drehbewegungen und geschaut wo es weh tut. Er sagt das selbe. Hab dann eine Schiene bekommen und einen Termin für eine Kernspin. Jezt ist aber das problem dass ich gerade einen Job aufm Weihnachtsmarkt habe, und sehr dringend das Geld brauche, so dass ich ihn ungern aufgeben möchte. ich teile ihn mir zwar mit jemandem, aber ich möchte wirklich wieder dort arbeiten ! Nun ist es aber so, dass über Nacht die Schmerzen weniger geworden sind, das Knie abgeschwollen ist, und ich es auch wieder fast durchdrücken kann. Noch nicht ganz, aber wie gesagt, nicht mehr so heftige Schmerzen. Kann ohne Krücken ganz gut laufen.
Jetzt ist die Frage: Kann es sein, dass es doch etw. anderes ist als ein Riß - vielleicht eine Zerrung ? Oder Überanstrengung ? ( hab vor zwei Wochen auf der Messe gearbeitet und habe nach drei tagen Dauerstehen eine Archillessehnenenzündung bekommen, und musste es aufgeben. Auch hatte ich von dem messejob Rückenschmerzen, was alles auf Überanstrengung hindeutet)
Und kann ich es riskieren, solang ich keine Schmerzen habe, wieder zu arbeiten ? Ich kann bei dem Job viel Sitzen , muss nur am Anfang ne Stunde Aufbauen und am Ende wieder Abbauen)
Vielen, vielen Dank für Eure Antworten !!!