Meniskus schmerzen

Hallo,

ich hatte zwei Wochen lang mörder Knie schmerzen im rechten Knie. Die Schmezen waren beim Treppen laufen am schlimmsten und unerträglich. Ich war beim Orthopäde und der meinte es könnte ein Meniskuslässion sein, aber meine Schmerzen wären nicht typisch dafür. Weil die schmerzen nur beim Treppen laufen extrem waren und wenn ich normal laufen fast garnicht. Ich war ach ein MRT machen nur muss ich jetzt bis zum 01.11. warten bis ich die Bilder mit dem besprechen kann. So jetzt kommts meine Schmerzen sind so gut wie weg die sind weggegangen wie sie gekommen sind. Jedoch bekomme ich ab und an so SChmerz der dann aber wieder weggeht im moment. Kann das trotzdem ein Meniskuslässion sein? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, weil ich weder gestürtzt bin, noch treibe ich Hochleistungssport oder sonst was.

Kann mir hier einer Tipps geben, Erfahrungen austauschen. Oder sonst was?

Viele Grüße
Luigi

Hallo Luigi,Vor einige Jahren hatte ich das auch,und bin damit zum orthopede gegangen,der meinte das ich am meniscus operiert werden soll.
war dann nochmal bei einen anderen orthopede,der festgestellt hat das ich Arthrose habe im Knie und das ein Knochensplitter sich auf den Meniscus gesetzt hatte.
Er meinte dazu braucht es keinen OP.
Ich soll viel laufen dann würde dieser Splitter sich von alleine lösen.
Ich habe seinen Rat befolgt und nach 3 wochen war ich schmerzfrei.
Wenn du auch arthrose hast könntest du das gleiche haben,schon alleine weil auch bei dir die schmerzen weg gehen.
Gute besserung, gruß piggy53