Ich wurde 2002-2003-2010 im april und 2010 im Oktober 2010 wegen einem Meniskuskorbhenkelriss operiert. Bei der letztn OP haben die Ärzte festgestellt das des vordere Kreuzband auch gerissen ist!
Heute 6 Wochen nach der OP haben die Ärzte sich das Knie nochmal angeschaut und gesagt das ich erst in 2 Wochen wegen der Kreuzband operiert werden kann…
Habe die Ärzte gefragt was passiert wenn der Meniskus wieder gerissen ist??–weil die Ärztin die mich April 2010 operiert hat meinte beim nächsten mal kommt er raus des hat dann keinen Nutzen mehr sooft wie des scho passiert ist. Die Ärzte heute haben gesagt sie nehmen den Meniskus nicht raus und würden ihn solang flicken bis sozusagen nix mehr da ist!!! Das meine Arbeit sich sehr darüber freuen würde das ich ewig lang immer krank bin interessiert die anscheinend nicht…Meine Frage: Kennt sich jemand damit aus?? Sollte man den lieber drin lassen oder rausmachen lassen und ein Implantat einsetzen lassen??
Jeder Arzt sagt etwas anderes und ich habe null Bock mich deswegen immer operieren zu lassen…
Die zweite: Kann ich nach der Kreuzband op Reha beantragen oder zahlt das die Krankenkasse wirklich nicht mehr??? Und stimmt es das ich erst 1 Jahr nach der op wieder richtig Sport machen kann sowie Fußball???und stimmt es das des Kreuzband erst nach 3-4 Jahren richtig verheilt ist???
Würde mich über paar gute Tipps sehr freuen DANKE!!!
Hallo!
Ich denke mal, daß ein ausgerissener Korbhenkel-Riß irgendwann keine Substanz zum Nähen mehr haben könnte. Dann schneiden die das weg, was nur noch rumschlackert. Aber nur, wenn du eine Bewegungs-Blockade hast. Sonst regelt sich das mit der Zeit: Der Meniskus-Rest löst sich über die Jahre von selbst auf. Solange aber ist er wenigstens noch da und erfüllt ja eine gewisse Funktion.
MfG Thomas
Danke für deine Antwort.
Die haben den ja jetzt scho 4 mal geflickt und immer wieder ein Stück weggenommen!! Ich weiß halt nicht ob es was bringt den drinzulassen. Will nicht jedes mal operiert werden müssen wegen dem Meniskus. Der eine sagt da kommt ein Implantat rein und der andere sagt das der Meniskus erhalten bleiben soll. Sozusagen solang bis nix mehr da ist…hmm ich habe keine Ahnung was besser sein soll. Lg
ich habe das gleiche wie du doch leider wurde mir eine anschluß Reha versagt und man kommt noch schwerer auf die beine. Dauert ein halbes Jahr und Sport nach 1 Jahr wenn??