Hallo, könnt ihr ein paar Tips geben, da ich (43) gern wieder weiter in meinem Beruf als Handwerker arbeiten würde? Vor ca. 6 Monaten hatte ich ein Kniegelenk durch schweres Heben so überbelastet,daß ich aufschrie, vor Schmerzen; kurz danach war für Monate alles ok, habe mir keine Gedanken mehr darüber gemacht. Der urplötzliche oberdramatische, stechende Schmerz, an der Außenseite des rechten Kniegelenks, der nun seit einigen Wochen manchmal einfach nur beim Aufstehen wie ein Blitz einschlägt, ist nach ca. 20 Min. totaler Ruhestellung immer wieder weg, als wäre nichts gewesen.
Röntgen, Ultraschall u. MRT ergaben außer „leichte Abnutzung“ keinen Befund.
Kennt jemand sowas/ weitere Ursachen/Behandlungsmethoden?
Struwwel
Hi
reinschauen lassen, ich hatte 1 jahr oder mehr einen unerkannten Korbhenkel (einriss parallel zum rand), alle 6 Wochen Fett geschwollenes Knie bei belastung, und Doc gab salbe. beim 6ten mal riss der Henkel ab, und ich konnte ihn ihm zeigen (wahr Sicht- und fühlbar unter der Haut
)… da war er dann endlich der Meinung dass OP sinnvoll wäre (der Kerl hat mich ein Jahr gekostet)
ambulante op, 5 tage drauf bin ich angst und schmerzfrei radgefahren.
HH
bewunderstwert! So möcht ich auch mal wieder werden!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
bewunderstwert! So möcht ich auch mal wieder werden!
nach dem Jahr Schmerzen wars ne Erlösung… und ging dann auch superglatt. ist auf den MRT wirklich in keiner Ebene irgendwas zu entdecken? Aber - wirklich eindeutig ist endoskopisch nachschauen, wenn was ist korrigierense gleich, wenn nix ist, bleibts bei einem kleinen Löchlein. Ein guter Chirurg vorausgesetzt. in berlin könnt ich dir einen empfehlen.
HH