Hallo Ihr Lieben,
ich habe seit ca. Ende August einen Meniskushinterhofriss. Nun wurde zusätzlich festgestellt, dass ich eine Knorpelabnutzung am gleichen Knie habe mit beginnendem Grad 2.
Mir wurde eine OP empfohlen via Arthroskopie. Auch erwähnte mein Orthopäde er ziehe die Entfernung der defekten Stelle, der Naht vor.
Welche Meinung hättet Ihr dazu? Nähen oder Entfernen?
Als nächstes bin ich am Überlegen, ob ich bis zur OP keinen Sport machen sollte? Ich würde ins Fitnessstudio gehen, nur habe ich Sorge, weil jedes Gerät irgendwie auf die Knie geht, gerade die Aufwärmgeräte.
Sollte ich eher mein Knie ruhen lassen bis zur OP oder Sport machen um mein Übergewicht abzubauen?
Leider kann ich die OP nicht so bald machen, ich bin in der Ausbildung und fehlen bedeutet, dass ich den Stoff nicht verstehe, das kann ich mir erstmal nicht leisten. Werde wohl im Praktikum die OP machen, wird aber noch ca. 5-6 Monate dauern. Wisst Ihr ob so ein Riss sich verschlechtern kann?
Was denkt Ihr dazu?
Ich möchte eben eigentlich Sport machen um abzunehmen etc. Weil ich Asthmatiker bin ja auch nicht extrem. Fühle mich so unwohl in meiner Haut, aber die OP geht direkt eben auch nicht und die Knorpelabnutzung macht mir auch Sorgen. Ich meine, wird die Abnutzung durch Sport nicht mehr? Aber Übergewicht (ca. 20 kg) macht die Abnutzung doch auch schlimmer oder?