Wegen eines Innmeniskusrisses steht mir in 1 Woche eine ambulante OP bevor.
Gerne hätte ich gewusst, wie lange es bis zur Genesung im Durchschnitt dauert und mit welchen Beschwerden man nach der OP zu rechnen muss.Wer hat schon Erfahrungen damit gesammelt ?
hartik sagt danke im voraus
moin,
Ich hatte mal eine Außenmeniskus-OP. Morgens hin, Abend wieder raus. Redon ziehen (die Saugflasche, die manchmal eingelegt wird) war kurz ‚quietsch‘.
Nach drei Tagen durfte ich anfangen mit Teilbelasten und nach einer Woche voll. Gegen die Schmerzen als es passiert ist (Band war auch hinüber) war die OP nichts. Da es bis zum Abhobeln auch konstant viele Wochen weh getan hat und danach nicht mehr, kann ich nur sagen: peanuts.
gute Besserung und viel Erfolg…lux
HI,
meine Menikus-OP ist zwar schon 10 Jahre her - auch ambulant. Ich musste vorher 3 Wochen auf einen OP-Termin warten das war eigentlich das schlimmste an der ganzen Sache, da ich die ganze Zeit nicht laufen konnte und tierische Schmerzen hatte.
Die OP verlief dann so. Morgens hinfahren. Vormittags drangekommen und Nachmittags wieder nach Hause. Nach der OP hatte ich keine SChmerzen mehr. Knicken des Knies war sofort wieder möglich. Belasten durfte ich fast sofort wieder (genau habe ich das nicht mehr im Kopf). Es war einfach nur ein super tolles befreiendes Gefühl die Schmerzen wieder los zu sein. Narbenschmerzen gibt es auch nicht, da die Narben nur minimini kleine Löcher sind.
Mach dir also keinen Kopf. Die ambulante Meniskusop ist wirklich kaum mit Schmerzen verbunden und man ist einfach nur heilfroh sein Knie wieder Schmerzfrei zu haben.
Gruß
Samira