Meniskusverletzung welche Symptome welche Folgen?

Hallo! Ich hatte vor gut einem Jahr ein unhappy triad der auch operiert wurde. Seit dem hatte ich immer wieder mal Probleme beim hinknien. Gestern bin ich dann auch noch blöd gefallen u hab seit dem das Knie wieder dick und kann es nicht durchstrecken. Der Schmerz sitzt an der knieinnenseite u in der Kniekehle u strahlt nach unten zur Wade weg. Schneidersitz geht auch gar nicht. Heute war ich im Krankenhaus vorstellig u im Bericht steht was von „streckhebung oB, medialer DS“ der Arzt meinte das wohl was mit dem Meniskus nicht stimmt sehr wahrscheinlich wohl irgendwas gerissen ( irgendwas mit korbhenkel oder hornwand oder so) u das ich n MRT machen lassen sollte. Was kann da auf mich zu kommen bzw. wer kann mir sagen was mit meinem knie ist u mit welcher Behandlung muss ich rechnen? Wie lange wieder mal die Krücken?

All diese Fragen können erst nach der bildgebenden Diagnostik durch den behandelnden Facharzt beantwortet werden.

Nicht hier im Forum!

Hallo!

Hallo,

Ich hatte vor gut einem Jahr ein unhappy triad der auch
operiert wurde…Gestern bin ich dann auch noch blöd gefallen u
hab seit dem das Knie wieder dick und kann es nicht
durchstrecken.

das muss jetzt erst einmal nicht unbedingt im Zusammenhang mit o. g. OP stehen. In dickes Knie ist erst einmal für sich genommen, schmerzhaft und somit bewegungseinschränkend. Ursache kann ein Riss in der Gelenkkapsel mit daraus resultierender Einblutung sein.

…im Bericht steht was von „streckhebung oB, medialer DS“

Du kannst das bein gestreckt anheben und hast einen Dauerschmerz an der Innenseite des Knies…

sehr wahrscheinlich wohl irgendwas gerissen ( irgendwas mit
korbhenkel oder hornwand oder so) u das ich n MRT machen
lassen sollte.

Korbhenkel ist die Art der Beschädigung des Meniskusses, mittig bzw. am Hinterhorn Zungenartig eingerissen.

Was kann da auf mich zu kommen bzw.

Ein MRT und eine Befundabhängige Maßnahme…oder auch nicht. Das musst du entscheiden.

wer kann mir sagen was mit meinem knie ist

(Glaskugelmodus)
Entweder ein „einfacher“ Kapselriss…dessen Hämarthros (Blutung) man u. U. abpunktieren kann (das entscheidet der Doc) oder doch eine Meniskusläsion…oder beides…bzw. alles, was das MRT hergibt!

u mit welcher Behandlung muss ich rechnen?

Mit dem was man dir rät, machen zu lassen…

Wie lange wieder mal die Krücken?

Bis du wieder (Befundabhängig) ohne laufen kannst/darfst.

Gruß
rolli