Menorca für Anfang Sept.! Jetzt buchen oder noch w

Hallo.

Wir würden gerne so ab 06.09 nach Menorca.

Nun sind wir am überlegen ob wir jetzt schon buchen sollen oder erst so 10 bis 14 Tage vorher.
Wegen dem Preis und so.

Was meint Ihr?
Wie ist die Lage für Menorca und ist überhaupt großartig was zum einsparen bei LastMinute?

Danke
Robert

Hi Robert,

wie immer: Es kommt darauf an :smile:)

Menorca ist kein klassisches Billig-Last-Minute-Ziel. Insofern werden sich die Ermässigungen nie in solch gigantischen Bereichen wie z.B. bei Mallorca oder der Dominikanischen Republik bewegen.

Trotzdem können, bei mangelnder Auslastung der Hotels, günstige Angebote kommen. Diese können jetzt schon vorhanden sein, aber auch erst zwei Wochen vorher lanciert werden. Niemand weiss das.

Grundsätzlich gilt: Wenn Du einen längeren Zeitraum für Deinen Urlaub zur Verfügung hast (innerhalb dessen Du variabel bist) und ihr nur zu Zweit seit - warte auf sehr kurzfristige Angebote. Wenn Du mit zwei Kindern reist, hohe Ansprüche an die Unterkunft hast und zu fixen Daten reisen musst - buche frühzeitig.

Bye
Rolf

…aufs richtige Reisebüro kommts an!
Hallo Robert,

wir waren letztes Jahr Ende september 1 Woche in Menorca.
Unsere Erfahrung: wir haben last minute 2,5 Wochen vorher gebucht. Dort haben wir Leute kennengelernt ( selber Flieger,Selbe Leistung), die super-last-minute ( so 4 tage vorher) gebucht hatten, und die hatten genau 100€ pP mehr bezahlt als wir…

Ich würde mich an Deiner Stelle an das Reisebüro Deines Vertrauens wenden. Dort sagen die Dir dann (hoffentlich) ehrlich, ob das Angebot gut ist oder nicht…

Grüße, JuTi3

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]