Mensch ! Wie hiessen die noch ?

Hallo Ihr !

in den 70er/80er Jahren waren bei mir an der Schule Hosen modern, welche es in mehreren Farben gab. Favorisiert war schwarz und rot.
Ich sehe diese vor mir, kann sie aber schlecht beschreiben. Die Nähte waren weiß abgesteppt. Große Taschen + eine Naht am Knie ( glaube ich).
Zu diesen Hosen mußte man unbedingt diese ganz bestimmten Gürtel tragen ( Name weiß ich auch nicht mehr):gewebt mit silberner Schnalle. War genau vorgeschrieben wie man den Gütel ( und den Rest davon) binden mußte.
Verwirrt ??
Hilfe ???
Sabine

Hi Sabine,

ich erinnere mich an sogenannte „Fliegerjeans“, die wohl so hießen weil man annahm, dass Piloten immer eine Menge Krimskrams dabei haben und daher die großen Taschen brauchen.

Zwei große Reißverschlusstaschen vorne auf den Beinen, etwas karottig geschnitten und am Beinabschluss unten auch noch mal Reißer? Meinst du die? Die erwähnten Gürtel gehörten jedenfalls immer dazu.

lemmy

Hallo,

ich weiß nicht, ob’s das offiziell gibt, aber mir kam bei Deiner Beschreibung spontan der Begriff „Patchwork“ in den Sinn.

Vielleicht hilft’s Dir ja weiter …

Liebe Grüße,

Golo

Hallo

ich kann mich an Reiterjeans errinnern. Oben schön eng mit Gürtel. Meistens trug man darauf einen sog. „Pfeffer&Salz“ Pulli.

Grausig-Geil-

Grüsse

Markus

Nö - leider nicht

Vielen Dank für die Tips

Im Internet konnte ich auf den Bildern jedoch erkennen, daß die nicht die Hosen sind.
Ich war schon bei Pocket-Jeans - aber auch anders

Naja Danke

Gruß

Sabine

Was ich da vor Augen habe, sind halt Workerjeans, die es jetzt als Jeans (in Blue Denim) ja auch hier und da wieder gibt. Ich hatte sowas in schwarz mit weißen Nähten. Die fraglichen Gürtel sind wohl Koppelgürtel, die’s ja auch wieder recht viel gibt (ganz sicher z.B. bei Trekking-Ausrüstern, z.B. globetrotter.de).