Menschen beeinflussen

Hallo zusammen und danke schonmal im voraus,
Wie meine überschrift schon aussagt suche ich eine Art Disziplin der Psychologie, die sich mit dem beeinflussen der Menschen beschäftigt (Also wie ich sie überzeuge u.ä.).Habe bereits schon gesucht, aber nichts richtiges gefunden z.B. mein ich sowas wie:``Dale Carnegie: How to win friend and influence people´´( übrigens ein sehr gutes Buch^^)
Würde mich freuen auf Antworten und danke im vorraus.

Hallo,

und wozu???
Du lernst sowas beim Coaching. Jemand, Dein Coach, bringt es Dir bei. Sowas gibt es als Berufsgruppe - Coaches. Meist Psychologen, nahe der Werbepsychologie angesiedelt. Auch Leute, die zur Motivationssteigerung einer Belegschaft angeheuert werden, gehören dazu. Manche Rhetoriklehrer lehren sowas. Ich würde da auch mal Banker und Versicherungsvertreter fragen.

Wenn man’s lernt, muß man nur aufpassen, dieses erlernte Charisma auch aufrecht zu erhalten. Manchmal genügt ein Picks, und die gewaltige Gestalt stellt sich als Luftballon heraus.
Um dem Ganzen etwas mehr „Substanz“ zu geben, gibt es Mutproben (meist für Männergruppen) - Wildwasserfahren, weite Wanderungen, Kletterpartien usw… Die gehobeneren Schichten ziehen sich für einige Tage in ein Kloster zurück und/oder meditieren, einige widmen sich dem Bogenschießen im Sinne des ZEN usw…

Am besten scheint mir der Weg, einfach ein redlicher Mensch zu werden. Schon ein Versuch, nur einen EINZIGEN TAG lang KEINE Lüge zu sagen, bringt einem unendliche Einsichten. Nur der Versuch.

S.I.

Hallo,

hier zwei interessante Bücher:

ISBN: 978-3746614090 Buch anschauen
und
ISBN: 978-3939924234 Buch anschauen

LG
Stefan

danke euch beiden vielmals^^.