Keine Sorge, Vicky…
Hallo Du,
wer sich selbst einen Propheten nennt, ist meistens keiner… Aber egal.
was du siehst, das ist die Aura der Menschen. Es ist eine
seltene Gabe und ist normalerweise nur mittels spezieller
Kamera und einem besonderen Film möglich.
Das aufgrund eines so kurzen Beitrages aus der Ferne zu behaupten, halte ich mindestens für gewagt - die sogen. Aura-Fotografie lass ich mal außen vor.
zu Vicky:
manchmal, wenn ich so gedankenlos vor mich hin starre, kommt
es mir so vor, als ob ich statt den jeweiligen personen, die
an mir vorübergehen, farben sehen würde.
eigenartigerweise hängen die farben mit tagesverfassung oder
stimmung zusammmen - vermutung von mir. bei mir bekannten
personen, stimmte das bis jetzt.
vielleicht beginne ich ja auch paranoid zu werden oder
ähnliches… 
Eine Userin hier schriebt öfter mal „Was Du siehst, ist in Dir“ - und so ist es auch. Sinneswahrnehmung ist eine hochkomplizierte Sache - das Bild, welches Du als „ich sehe das gerade“ wahrnimmst, ist nicht „die Realität“, sondern ist eine Mischung aus körperlichen Beschränkungen bzgl Blickfeld, Schärfe und Farbspektrum und dem, was Dein Gehirn daraus macht.
Versuche mit Drogen haben deutlich gezeigt, daß es problemlos möglich ist, diese Wahrnehmung beliebig zu verschieben - da werden Farben plötzlich gehört, Töne ertastet, Gerüche gesehen. Alles ein alter Hut. Die Beatles haben so ihre besten Songs geschrieben 
Damit will ich nicht sagen, daß Du Drogen genommen haben musst, sondern nur die Wackeligkeit von Wahrnehmung erklären.
Wobei natürlich Drogenkonsum, auch wenn er schon ne Weile her ist, solche Auswirkungen wie von Dir beschrieben, haben kann.
Aber das ist nicht die einzige Möglichkeit - das kann der Körper in Grenzen auch von selbst, wird es massiv, wäre das eine psychische Störung - Halluzinationen eben.
Wie immer jedoch macht die Dosis das Gift und hier dann eben das Ausmaß die „Störung“ - was Du beschreibst, würde ich noch locker in den Bereich der „normalen“ Sinnestäuschungen packen. Du siehst einen Menschen, und besonders, wenn Du kennst, nimmst Du seine Stimmung wahr, das passiert unbewusst, Du erkennst sie an vielen Kleinigkeiten, die Dir so gar nicht auffallen. Dieses Gefühl seiner Stimmung verinnerlichst Du und Dein Bewusstsein macht daraus eine Farbe, die Du damit assoziierst.
So einfach kann das sein, und viel widerspruchsfreier zu erklären als abenteuerliche Aura-Fotografien, die mit Esoterik nichts(!) zu tun haben.
Gruß,
Malte.