Menschenfresser

Hi Leute. Hier mein Rätsel (vielleicht war es auch schon mal drinnen. Ich schaue erst 3 Wochen hier rein).

Ein Mann kommt in die Wüste. Plötlich geht es nur noch nach links und nach rechts.
In der einen Richtung ist das Volk der Menschenfresser die ihn sofort auffressen werden. Die Menschenfresser haben auch dazu noch die dumme Angewohnheit immer zu lügen. In der anderen Richtung ist das Volk der „Lieben“.
An der Kreuzung steht nun ein Mensch. Du weisst nicht ob es ein Lieber oder ein Menschenfresser ist und musst mit genau einer Frage herausfinden in welche Richtung du gehen musst um zu den Lieben zu gelangen. Doch denk dran: Nur eine Frage, und Du weisst nicht ob er lügt (also ein Menschenfresser ist) oder nicht.

Viel Spass !!! :smile:

Hi Leute. Hier mein Rätsel (vielleicht
war es auch schon mal drinnen. Ich schaue
erst 3 Wochen hier rein).

Ich glaube nicht, habe aber trotzdem eine Idee.
Ich frage ganz einfach: „In welche Richtung muß ich gehen, um zu deinem Volk zu gelangen?“
Dann gehe ich auch dorthin …

…oder andersrum…
Welche Richtung würde mir der Kollege vom anderen Volk empfehlen? - Und dann genau die andere einschlagen…

…die ihn sofort auffressen werden…
Hi,
wenn der mann viel zeit zum fragen hat, war’s ein ‚lieber‘ an der kruezung, wenn nicht, ist das thema gegessen *gg*

olala

Ich frage den Menschenfresser welche Richtung ich gehen muß um in sein Dorf zu gelangen.
(Dabei vermute ich, daß er nicht so doof sein wird und mich belügt…immerhin wäre ich sein Mittagessen).
Und somit weiß ich wo das Dorf der „Lieben“ ist.
(hoffeichjedenfalls)

rechts. links. und der weg auf dem ich gekommen bin.

ich frage, welche wege ins dorf der „lieben“ führen. der weg, den ich komme, kanns nciht sein :wink: und wenn er den nennt, lügt er!

jonas

Hi Leute. Hier mein Rätsel (vielleicht
war es auch schon mal drinnen. Ich schaue
erst 3 Wochen hier rein).

Hi Marcus, die Lösung lautet:

Ich frage den Menschen, was ein Mensch der anderen Rasse mir auf die Frage, wo die Menschenfresser sind, antworten würde. In dieser Richtung liegt das Dorf der Lieben.
Warum? Weil es egal ist, wer dort steht, man hat immer einmal einen dabei der Lügt und einmal einen der die Wahrheit sagt. Also ist die Antwort die man erhält einmal gelogen.