Menschlicher (christlicher) Größenwahn

Vorerst schon noch… warte noch ein paar Jahre und die USA sind ein christlich-jüdisch-fundamentalistischer Staat.
Grüße
Raimund

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

according to lastthursdayism…
… ist die welt letzten donnerstag entstanden.
beweis das gegenteil.
deine erinnerungen? die sind auch letzten donnerstag programmiert worden!

:wink:
grüße lehitraot.

Hallo,

mit meiner Beschreibung will ich nicht unbedingt behaupten, dass sie richtig ist (bin ja auch nur ein Mensch). Aber - die Evolutionisten stellen ja auch viele Dinge für logisch hin, die bei näherer Betrachtung auch nicht logisch sind - und das sollte ein „extremeres“ Bespiel sein dazu.
Ich geb dir recht, ich sehe Gott auch nicht so, aber ich bin auch mal auf einen interessanten Gedanken gebracht worden: Vor dem eigentlichen „Schöpfungsbericht“ steht noch: „Und die Erde wurde wüst und leer“, so dass man auch annehmen könnte, das vorher schon eine Welt etc. da war (ohne Menschen) und diese wurde - vielleicht auch nach millionen Jahren durch irgendetwas fast komplett zerstört. Und Gott schuf eine neue Erde - wer weiß…

Jetzt kommt aber mein großes ABER:
Warum sind diese Fragen denn so interessant? Ändert sich dadurch mein morgiger Tagesablauf (wo ich zb wieder zum HNO-Arzt muss und er mir in die Nase kieckt) oder das meiner Mitmenschen? Oder, ob ich in den Himmel komme oder nicht (was gleichzusetzen ist, ob ich Jesus als meinen Herrn anerkenne oder nicht)? Nein, in keinster Weise. Also: Diese Fragen um Schöpfung (egal ob „Gott“ [mein Favorit], ein „großes Wesen“, irgend eine Wolke oder „die Evolution“ - wer auch immer das sein mag - sind schon interessant, aber sollte das meine wichtigste Frage sein?

Gruß