Menstruation

Hallo,
ich habe vor 9 Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht,und wollte einfach nur erfahren wann ich mit der nächsten Periode rechnen kann.Hoffe mir kann hier jemand helfen.
lieben gruß Johna

Hallo Johna,
dazu gibt es leider keine eindeutige Antwort.
Die nächste Periode kann morgen kommen oder in 3,4,5 Monaten. Und auch das Stillen wirkt da nicht zuverlässig verzögernd.
Und bitte glaub nicht, dass Du nicht verhüten musst, solange die Periode noch nicht eingesetzt hat. Stillen und noch nicht vorhandene Periode schützen NICHT vor Schwangerschaft.
9 Wochen ist noch nicht lange, lass Deinem Körper noch ein wenig Zeit, ins Gleichgewicht zu kommen.

Liebe Grüße
Caroline

Hallo,erst mal danke. 3-5 monate könnte es noch dauern.Hätte ich ja nicht gedacht.kann vielleicht der frauenarzt bei der untersuchung feststellen wann die periode wieder kommt?

lieben gruß
johna

Hallo Carolinchen

,erst mal danke. 3-5 monate könnte es noch dauern.Hätte ich ja nicht gedacht.kann vielleicht der frauenarzt bei der untersuchung feststellen wann die periode wieder kommt?
lieben gruß
johna

Hallo Johna,

Deinen Hormonstatus könnte ein Gynäkologe sicherlich bestimmen, aber das müsstest Du sicher selbst bezahlen. Vielleicht kann er Dir auch einen Anhaltspunkt geben wenn er Dich untersucht. Frag ihn doch einfach bei der nächsten Nachsorgeuntersuchung mal danach.
Warum ist es Dir denn so wichtig, das so genau zu wissen?

Neugierige Grüße
Caroline

Hallo

HABE NÄMLICH SCHON MEGA SCHLECHTE LAUNE PICKEL ETC:
ABER SIE KOMMT UND KOMMT NICHT.
LIEBE GRÜßE

Bei mir hat es mit Stillerei 8 Monate gedauert. Meine erste Mens nach der Entbindung kam dann Schlag genau 2 Wochen nachdem meine Tochter das letzte Schlückchen Muttersahne genuckelt hat.

Eine Bekannten hatte bereits 6 Wochen nach der Entbindung wieder ihre erste Mens. Sie hat zu dem Zeitpunkt voll gestillt.