Menstruation dauert zu lange und ist zu stark!

Hi,

also nach dem ich die Sache jetzt zwei Tage beobachtet habe, mache ich mir so langsam etwas Gedanken.

Mein Problem ist folgendes. Ich habe irgendwann Ende letzter Woche meine Tage bekommen. Fr. oder so, ich weiß es nicht mehr ganz genau. Alles war völlig normal. Am 1. Tag habe ich immer etwas leichtere bis mittelschwere Beschwerden aber völlig im grünen Bereich. Meine Tage dauern immer so um die 4 bis 7 Tage!

Jetzt ist es aber so, dass meine Menstruation vor ca. 2 1/2 Tagen fertig war. Aber ich bin plötzlich mitten in der Nacht aufgewacht mit so einem richtig komischen Gefühl im Bauch und im Rücken (so als ob ich den 1. Tag meine Tage bekäme) ich hatte Gott sei Dank noch Einlagen drin. Denn es hat richtig heftig geblutet so das ich die Einlagen alle 15 bis 20 Min. wechseln musste. Die Blutung war sehr fleischig und brockig (richtig eklig) und kam immer noch Stoßweise. Dann ist im Laufe des Vormittags wieder völlig verschwunden.

Gestern Nachmittag hat es aber wieder angfangen aber da war die Blutung schon längst nicht mehr sooo schlimm wie am voherigen Tag. Und auch mehr blutig als klumpig. Dann war es wieder fast weg und heute blutet es noch geringfügig aber ich habe eben gaaaaaanz leichte Beschwerden (eben als ob ich meine Tage gerade heute bekommen hätte, nur noch viel leichter)

Ich muss dazu auch folgendes erklären:
Ich habe auch etwas übergewicht, könnte es daran liegen? Hormonschwankung oder so?
Und ich habe starken Eisenmangel (leide an Anämie - Blutarmut) und nehme deshalb auch 3 mal am Tag Eisenhaltige Tabletten vom Doktor. Und vor ca. 3 Tagen bin ich relativ stark gestürzt und mit dem Unterleib etwas härter aufgekommen, kann es damit zusammen hängen?

Bitte antwortet mir schnell aber macht mir bitte auch keine Panik!!! :smile:

Lg Grüße

Molly

Hallo,

Klingt fast nach einem spontanen Abortus. Schau doch zu Deinem Gyn.! Schon in Deinem Interesse, denn wenn es das war, sollte sichergestellt sein, dass das Endometrium keine Placenta-Rückstände enthält.

Alles Gute wünscht Julius

Hi,

also ich glaube kaum das es eine Fehlgeburt war, da ich erstens überhaupt keinen Partner hatte und das letzte mal Sex (geschützt) liegt schon ca. 3 Monate zurück und dazischen hatte ich immer meine Tage ganz normal.

Ich habe Zysten ein den Eierstöcken und habe überlegt ob es damit zusammen hängen könnte, weil ich denke das ich mit 26 etwas zu jung für Gebärmutterhalskrebs wäre. Aber ich werde Morgen zum Arzt gehen!

Und wenn es so gewesen wäre kann ich nur erleichtert sein, weil ich keine Kinder will.

Ich habe im Internet gelesen das es eine Unmenge von Auslösern für solche Blutungen geben kann. Ich hoffe doch stark das mein Arzt etwas heraus findet. Ich habe gelesen das es auch homonellen Störungen liegen kann usw.

Na ja, trotzdem danke für deinen Tip :smile:

Lg Molly

Hallo,
Du solltest mal suchen, was Kulvinskas zur Menstruationsdauer geschrieben hat, in seinem Buch Ueberleben im 21.Jahrhundert.
Gruss Helmut