Menstruation seit fast 3 Wochen

Hallo Leute,

hoffe ihr könnt mir helfen:

Also: ich habe am 8 Juli meine Pille abgesetzt, weil mein Freund und ich ein Kind planen. Habe dann auch zeitig, also am 13. Juli meine Tage bekommen, die bis zum 17. Juli gingen. Nun habe ich meine Tage am 24. August bekommen, welchen an den ersten 2 Tagen sehr stark waren, am dritten Tag waren sie abgeschwächt und am vierten weg, sprich am 27./28. August. Dann nach 2 Tagen kam sie wieder, zwar sehr schwach, doch seit dem ist sie bis heute immernoch da. Kann das am Absetzen der Pille liegen? Hab zwar morgen n FA Termin, jedoch bin ich sehr beunruhigt und vllt kennt das ja jemand von euch?

Beim monatlichen Pausieren der Pille entsteht eine sogenannte „Entzugsblutung“, das heißt, Dein Körper reagiert auf die nicht zugeführten Hormone in der Woche Pillenpause mit einer Regelblutung. Das ist in erster Linie zur regelmäßigen Abblutung gewünscht, kann dann aber, besonders nach jahrelanger Einnahme der Pille, zu längeren Blutungen führen. Solange die Blutung nicht übermäßig stark und mit krampfartigen, nicht bekannten Schmerzen auftritt, ist alles im Lot.

nein, wie gesagt stark sind sie nicht und was den schmerzen anbelangt, habe ich auch keine außer halt die üblichen symptome wie leichtes unterleibziehen und der druck aufm unterleib. Wie lange kann sowas denn dauern, bzw ab wieviel Tagen ist es denn „unnormal“?
Danke für deine Antwort

Das kann bis zu 8 Wochen sein. Eine Untersuchung bei der Frauenärztin ist aber trotzdem nicht falsch. Alles Gute!