Welche Möglickeiten für eine überfälige Periode gibt es außer einer Schwangerschaft noch? Denke da in Richtung Drogenkonsum, Stress, unregelmäßige Ernährung,Nikotin …
Besteht da ein Zusammenhang?
Grüße,Maja
Welche Möglickeiten für eine überfälige Periode gibt es außer einer Schwangerschaft noch? Denke da in Richtung Drogenkonsum, Stress, unregelmäßige Ernährung,Nikotin …
Besteht da ein Zusammenhang?
Grüße,Maja
Hallo,
ja, die Dinge, die du aufzählst, können alle dazu führen, dass die Periode zu spät oder auch mal gar nicht kommt. Ich kenne das aus meiner eigenen Drogenzeit (die auch mit unregelmäßiger, mangelhafter Ernährung und natürlich auch Stress einherging). Diese Zeit konnte ich allerdings hinter mir lassen und meine Periode ist auch wieder normal.
Wenn du dir aber nicht ganz sicher bist und die Möglichkeit einer Schwangerschaft besteht, dann kläre das auf jeden Fall ab. Wie gesagt: Die ausbleibende Periode kann durchaus von deinem Lebensstil kommen. Aber eben auch auf Grund einer Schwangerschaft.
Gruß
Rohy
Hallo!
Ein zu geringes Gewicht kann auch zum Ausbleiben der Periode führen. Stress bzw. stark emoionale Zustände sowie die Gründe die du genannt hast können ebenso diese Wirkung haben.
Vermutlich würdest du im Brett Medizin bzw. beim Gynäkologen da aber die qualifiziertere Auskunft bekommen.
Liebe Grüße
infi