Menstruation verschieben

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. ich habe momentan meine Tage. Am Mittoch(morgen) müsste ich eigentlich mit meiner Pille wieder anfangen. Da ich in 2Wochen in Urlaub fahre,würde ich wenn ich morgen die Pille wieder anfange im Urlaub meine Tage bekommen. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich mit der Pille einfach nächsten Mittwoch anfangen und somit bekomme ich dann meine Tage auch eine Woche später? Danke im vorraus.

Hi,

das kommt ein bißchen darauf an, was für eine Pille das ist. Ich würde die Pillenpause jedenfalls nicht verlängern sondern normal wieder mit der Einnahme anfangen und sie im Urlaub einfach durchnehmen und keine Pillenpause machen. Lies aber bitte in der Gebrauchsanweisung nach, ob das mit der Pille geht oder besser noch: Ruf deinen Gyn an!

LG,
Sabine, IANAD

Hallo,
dieses Phänomen kommt mir sehr bekannt vor. Passiert mir ziemlich jeden Urlaub!!! Ich habe bisher die Pille dann nicht verschoben sondern einfach weitergenommen. So habe ich eine Periode ausgelassen. Bei mir hat das bisher immer sehr gut funktioniert.
Die nächste Periode war dann nur immer ein kleines bißchen „blutiger“, wenn ich das so nennen darf. Also ich hab ein - zwei Ob´s mehr benötigt an den ersten beiden Tagen.
Aber normalerweise steht das im Beipackzettel, ob das mit deiner funktioniert, sonst einfach kurz beim Gyn anrufen.

Gruß Gaby