Hallo
ich habe keinen Bock mehr. Nun dauert es schon 18 Tage !! Kein Ende in Sicht.
Die Ärztin sagte mir vor einer Woche, dass meine Schleimhaut in der Gebärmutter noch 1cm dick ist. Habe mal nachgelesen - normal ist die 3 - 5 mm. Diese Störung kommt von einer streßbedingten Hormonstörung.
Hat das schon mal jemand selbst erlebt und kann mir berichten?
Nehme keine „Mittelchen“ mit Hormonzufuhr - daran kanns nicht liegen.
Danke
Kermit
Hallo Kermit,
Sollte es wirklich keine organischen Ursachen für deine Dauerblutung geben, die aus überlebensgründen dringend operiert werden müßten, kann man dein Problem sowohl homöopathisch als auch mithilfe der Akupunktur behandeln und vermutlich in den Griff bekommen.
Niemand wird das versprechen können, aber es gibt (und selbst ich habe schon) einschlägige Erfahrungen in dieser Richtung. Ich selbst hatte das noch nicht, aber die eine oder andere meiner Patientinnen.
Wenn du magst, denk ich mal über einen Homöopathen in HH nach.
Jemanden der TCM macht in HH kenne ich mit Sicherheit nicht.
Wenn du noch mehr darüber wissen willst, frag ruhig hier oder per mail.
Wie lange es ansonsten dauert kann man sowieso nicht sagen und schon gar nicht, ohne nähere Informationen.
Du sagst, daß du keine Hormone nimmst, das diese also nicht der Auslöser sein können.
Schulmedizinisch könnten aber womöglich Hormone dagegen gegeben werden. Das war eigentlich immer die Alternative mit der Patientinnen gekommen sind. „Entweder das klappt innerhalb von… oder mein Arzt will mir Hormone geben.“
Gruß
Kerstin
Homöopathie - immer her damit …
Hallo Kerstin,
wie heißen denn die Wirkstoffe, die ich in meinem Fall evtl. nehmen könnte? Mir sind mehrere Homöopathen bekannt. Da kann ich (mit einer ersten/Deiner Diagnose) mal hingehen.
Gruß und Dank
Kermit
Hallo,
zur Homöopathie kann jeder stehen wie er will, ich PERSÖNLICH halte da nix von. Schließlich wurde ein wissenschaftlicher Wirksamkeitsnachweis noch nicht in vernünftiger Weise (d.h. randomisierte, doppelblinde, plazebokontrollierte Studie) erbracht. Das hat aber nix mit den Arzneimitteln an sich zu tun, sondern gilt für Dosierungen ab D24 aufwärts. D1-D24 schätze ich als fein dosierbare Pflanzenheilmittel und kommen bei mir dann zum Einsatz, wenn die Regeldosierungen nicht vertragen werden.
In Ihrem Fall empfehle ich die regelmäßige Einnahme eines Mönchspfeffer Präparates (Vitex Agnus Castus). Die Einnahme sollte regelmäßig über mindestens 3-6 Monate erfolgen, dann ist realistisch mit vernünftigen Effekten zu rechnen. Die empfohlene Tagesdosis (1Tbl tgl) liegt bei 4mg Trockenextrakt. Es ist mit Tagestherapiekosten von etwa 27 Cent zu rechnen.
Gruß und gute Besserung
Dr.W.Evermann
1 „Gefällt mir“
Hallo Kermit,
ich kann ja keine homöopathische Diagnose stellen ohne große Mengen Info über deinen gesundheitlichen und psychischen Hintergrund und diese Blutung zu haben.
Wenn du gute Homöopathen kennst, geh doch mal zu einem von denen, die müßten auch von selbst auf Diagnose und Behandlung kommen.
Ich kann dir Thomas Wedemeyer empfehlen, den hab ich als sehr überlegten, sehr kompetenten und v.a. auch klinisch denkenden Homöopathen kennengelernt.
Ich schätze immer Kollegen, die auch noch schulmedizinisch Denken können und sich Gedanken machen über das was hinter den Symptomen organisch los sein könnte. (Na das müßte bei dir ja schon abgeklärt sein, aber trotzdem.)
Homöopathische Arzneimittel mit denen ich in diesem Zusammenhang gute Erfahrungen gemacht habe sind:
Lachesis, Bellis perennis, China
Andere fallen mir jetzt spontan nicht ein.
Gute Besserung und du kannst dich gerne hier oder per mail melden, wenn du noch Fragen hast.
Gruß zum Sonntag
Kerstin
Hallo - nochmal,
recht herzlichen Dank an alle, die sich für mich den Kopf zerbrochen haben - auch an Dich, Ann Jabusch.
Da dies bisher eine neue Erfahrung für mich ist - weil noch nie dagewesen- und sicherlich auch einmalig (hoffe ich) möchte ich auf Medikamenteneinnahme über längere Zeit verzichten. Bisher verlief bei mir immer alles „wie ein Uhrwerk“.
Mit meinem „nichts wissenden“ Medizinkenntnissen kann ich nur rechnerisch ermitteln, wie lange die Menstruation noch dauern kann. Bin auf eine geschätzte Gesamtzeit von ca. 4 Wochen gekommen. Das war mir jedoch zu „merkwürdig“. Daher hoffte ich hier auf eine Antwort, bzw auf HInweise nach dem Motto „… ich kenne da eine …“.
Mittlerweile hatte ich meinen Eisprung (das vermute ich aufgrund der leichten Schmerzen zum richtigen Zeitpunkt - das spüre ich jeden Monat in der Mitte des Zyklus) und es scheint so, als wäre bald ein Ende in Sicht.
Die nächste Überlegung / Frage wäre, ob die nächste Menstruation nun ausbleibt oder sich alles verschiebt.
Im Grunde ist mir das egal, ob’s nun kommt oder nicht. Solang die Regel -wie sonst auch- nur 5 Tage dauert.
Gruss und nochmal Dank
Kermit