meine Frau ist 31 Jahre alt und wir haben einen 6 jäährigen Sohn. Seit mittlerweile 3 Monaten bekommt meine Frau 2 mal monatlich für mind 10 Tage ihre Menstruation. Diese ist dann sogar sehr stark ausgeprägt.
Sie verliert dann relativ viel Blut, welches zudem zum Anfang auch sehr sehr dunkel ausgeprägt ist.
Nach langem zu reden und betteln geht Sie nun am ende des Monats zum Arzt, weil fürher kein Termin war.
Würde mich schon mla interessieren was es sein könnte.
Sie klagt zudem auch seit dem selben zeitraum in etwa über Schwindel, Müdigkeit, Schlappheit und muskuläre Probleme.
Wenn jemand etwas weiß bitte um Rückantwort.
Mache mir große Sorgen.
Seit mittlerweile 3 Monaten bekommt meine Frau 2 mal
monatlich für mind 10 Tage ihre Menstruation. Diese ist dann
sogar sehr stark ausgeprägt.
Sie verliert dann relativ viel Blut, welches zudem zum Anfang
auch sehr sehr dunkel ausgeprägt ist.
Hat Sie Dir das so mitgeteilt? Bist Du auf der Toilette dabei? oder warum kennst Du Dich da so detailiert aus? Wenn dies tatsächlich so ist, ist dies auf alle Fälle ein Grund ‚sofort‘ zum FA zu gehen.
Nach langem zu reden und betteln geht Sie nun am Ende des
Monats zum Arzt, weil früher kein Termin war.
Sorry, aber, vielleicht „keine Lust auf Sex?“ Manche Frauen schieben tatsächlich öfters als Möglich „Ihre Tage“ vor? Vielleicht auch andere Psych. Probleme? siehe unten…
Sie klagt zudem auch seit dem selben zeitraum in etwa über
Schwindel, Müdigkeit, Schlappheit und muskuläre Probleme.
Depressive Verstimmung? Dies Symptome kommen da vorwiegend auf. Hat Sie denn akute Probleme z. B. im Arbeitsalltag, mit Eurem Sohn, in Eurer Ehe?
Mache mir große Sorgen.
Schön, daß Du Dich kümmerst, auf alle Fälle: Ab zum Arzt!
Die Ursache der doppelten und starken Blutung ist ne Sache für den Gynäkologen.
Schwindel, Schlappheit und Müdigkeit sind sehr wahrscheinlich ne Folge des hohen Blut- und damit Eisenverlustes und möglicherweise weitere Mineralien.
Ebenfalls ne Sache für den Arzt.
Tip : Nicht nur Hämoglobin bestimmen lassen, sondern auch Ferritin!
Seit mittlerweile 3 Monaten bekommt meine Frau 2 mal
monatlich für mind 10 Tage ihre Menstruation. Diese ist dann
sogar sehr stark ausgeprägt.
Sie verliert dann relativ viel Blut, welches zudem zum Anfang
auch sehr sehr dunkel ausgeprägt ist.
Hat Sie Dir das so mitgeteilt? Bist Du auf der Toilette dabei?
oder warum kennst Du Dich da so detailiert aus?
Es soll ja Paare geben, die wirklich über mehr als über das Wetter reden
Nach langem zu reden und betteln geht Sie nun am Ende des
Monats zum Arzt, weil früher kein Termin war.
Sorry, aber, vielleicht „keine Lust auf Sex?“ Manche Frauen
schieben tatsächlich öfters als Möglich „Ihre Tage“ vor?
Vielleicht auch andere Psych. Probleme? siehe unten…
Wenn sowas so von einem Arzt kommt, ist bei mir der Zeitpunkt zum wechseln gekommen. Ich finde es ja super, wenn auch die psychologische Sicht mit einbezogen wird. Aber alles zu seinem Zeitpunkt und vielleicht auch mit einem Hauch von Senibilität.
Sie klagt zudem auch seit dem selben zeitraum in etwa über
Schwindel, Müdigkeit, Schlappheit und muskuläre Probleme.
Depressive Verstimmung? Dies Symptome kommen da vorwiegend
auf. Hat Sie denn akute Probleme z. B. im Arbeitsalltag, mit
Eurem Sohn, in Eurer Ehe?
Wobei die Symptome z.B. auch ziemlich gut einfach zu einem hohen Blutverlust während der Mens passen könnte. Letztendlich ist es eh nur Spekulation. Der Ansatz zum Arzt zu gehen ist doch super.
Notfallsprechstunde aufsuchen, nicht abwarten
Hallo Colina,
ja, manche Patienten halten lange durch, bis sie sich zum Arzt bewegen lassen, daher ist es wichtig, dass man sich um sie kümmert!
Eine „normale Regelblutung“ bringt eine Frau jeden Monat an den Rand eines Eisenmangels, hat man mal so gelernt.
20 Tage/Monat starke Blutungen sind als sehr kritisch anzusehen! Eine Eisenmangelanämie zeigt alle die von Dir beschriebenen Symptome.
Hier handelt es sich um einen Notfall.
Ich würde entweder noch einmal die Frauenarztpraxis anrufen, Symptome der starken Blutungen schildern, Notfall anmelden und darum bitten, terminlich morgen eingeschoben zu werden, manche haben auch morgens von … bis …Uhr eine sog. Notfallsprechstunde, nachfragen!
Anderenfalls ohne Termin als Notfall zum Hausarzt, Blutentnahme für Eisenstatus und seine Sprechstundenhilfe telefoniert einen kurzfristigen FA-Termin herbei. Blutungsursache muss gefunden werden!
Hi Colina,
ich würde an ihrer Stelle schnellstens zum Frauenarzt gehen (warum klagt sie und geht nicht hin? Eine Frau bekommt normalerweise alle 28 Tage für ca. 4-5 Tage ihre Regel - alles andere ist ungesund) - und außerdem als erste Selbsthilfe Eisen und Magnesium zu mir nehmen.
Gruß, Susanne
die symptome sind normal bei der häufigkeit und dauer der regel.
wenn es deine frau gar nicht mehr aushalten sollte, fahrt in ein krankenhaus mit einer gynäkologischen abteilung und geht dort in die rettungsstelle. den die ursache muss gefunden werden. es ist ganz zauberhaft von dir, das du mitgefühl hast. lg konstanze