Hallo ihr!
Gibt es Mentales Training (CDs) um sein Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl aufzubauen? ich habe nämlich bisher nur CDs gefunden die den Mut steigern sollen…
Wenn ihr welche gefunden habt,dann bitte den Link geben ^^
Hallo Du!
Interessant wäre zunächst, warum du dein Selbstbewusstsein steigern möchtest. Willst du anders auftreten? Hast du Probleme in der Schule?
Wie soll da eine CD helfen??
Ach so bevor ichs vergesse:
Ehe hier jemand meckert: „Das ist keine Antwort auf die Frage!“ , möchte ich sagen: „Da ist richrig!“. Allerdings möchte ich betonen , dass ich die Frage nach CDs etwas merkwürdig finde und darauf eine genauere Antwort hätte, was Mauzfleder sich darunter vorstellt.
Wenn du nicht ins Forum schreiben möchtest, bin ich über email zu erreichen.
Hallo!
Eine CD für mehr Selbstwertgefühl?
Äh, sorry, aber wenn es so eine CD gäbe, das wäre doch wohl ziemlich hirnverbrannt, oder?
Soll die dir dann immer wieder sagen: „Du bist ein guter Mensch!“, oder was?
Und wenn, würdest du das etwa glauben?
Wenn mir einer sagt, ich sei ein netter Mensch oder hätte etwas gut gemacht, OHNE, dass ich dafür bezahle, und OHNE dass er das jedem anderen auch sagt, und OHNE, dass er was von mir will oder mich gut kennt, und VON SELBER, dann steigert das mein Selbstwertgefühl.
Es muss doch irgend was geben, was du gut kannst, wo du Talent hast, und auch mal gelobt wirst. Nutze dein Talent!
So.
Und wer jetzt meint, ich hätte zu viel Selbstwertgefühl, der darf gerne meckern, kratzt mich auch nicht. Das musste jetzt einfach raus.
Grüße
Andreas
Hmm…Stimmt eigentlich,so eine CD wäre ziemlich blöd.
Hi,
Hmm…Stimmt eigentlich,so eine CD wäre ziemlich blöd.
Das glaube ich auch. Würde wahrscheinlich auch nur funktionieren, wenn Du den IQ einer Küchenschabe hättest, wovon ich nicht ausgehe 
Außerdem klingt das nach einem Gesuch nach einem dünnen Brett.
Denn letzten Endes erwächst Selbstbewusstsein nicht nur aus Dingen, die man mit auf den Weg bekommen hat (sowie z.B. Intelligenz, gutes Aussehen, Erfolg beim anderen Geschlecht…)
Es hilft ungemein, Hindernisse zu meistern und sich selbst Ziele zu stecken und auf diese hinzuarbeiten. Und nicht die Flinte ins Korn werfen, wenn’s mal schwieriger wird, sondern Zähne zusammen und durch.
Klingt eigentlich ganz logisch, oder?
Freundlichen Gruß
Logan
Mut gehört zum Selbstbewusstsein !!
Aber lass mal die CD`s.
Finde heraus woran du Spass im Leben hast, nutze dieses!!
Dann hast du auch Erfolg, auch mit kleinen Dingen, man muß ja nicht gleich über den Wolken fliegen!!
Auch mal NEIN sagen zu können, gehört zum Ego = Selbstbewusstsein!!
Lg
Hallo,
also es gibt ja solche CD`s und ich stimme den meisten Schreibern hier soweit zu, dass man damit bestimmt nicht so viel anfangen kann um wirklich sein Selbstbewusstsein zu verändern.
Ich hatte bei deiner Anfrage eher an autogenes Training oder andere Techniken gedacht. Es hilft zur Entspannung und Veränderung und kann durchaus auch zur Steigerung des Selbstbewusstseins eingesetzt werden.
Man kann es am besten unter professioneller Anleitung erlernen, Psychologen und Ärzte, aber auch Volkshochschulen bieten Kurse an.
Aber es gibt auch so Selbstlernkurse, die einem schon einmal einen EInblick in die Technik vermitteln können, so dass man schonmal weiß ob einem das generell zusagt. Da sind dann wiederum auch CD`s dabei:wink:
Hier ist so ein Beispiel: http://www.amazon.de/Autogenes-Training-mit-Lust-%C3…
Vielleicht dachtest du ja an so etwas?
Viele Grüße
Johanna