Hallo,
zusammen mit zwei weiteren Personen möchten ich eine Unternehmen gründen. Wir suchen einen Mentor, der die Gründung und die Anfangsphase unseres Unternehmens begleiten kann. Wo finde ich solche Personen?
Karin
Hallo,
zusammen mit zwei weiteren Personen möchten ich eine Unternehmen gründen. Wir suchen einen Mentor, der die Gründung und die Anfangsphase unseres Unternehmens begleiten kann. Wo finde ich solche Personen?
Karin
Hi Karin,
da ich nicht weiss, WO Ihr Eure Gründung plant, verweise ich zunächst auf die „Bundesarebitsgemeinschaft ALT HILFT JUNG e.V.“, die m. W. ihren Sitz in Bonn hat. Untergliederungen gibt es vermutlich in allen Bundesländern, dort ist deren Anlaufstelle wahrscheinlich in der jeweiligen Landeshauptstadt.
Für das Land BREMEN „Bremer Senior Service e. V.“, Bgm.Spitta Allee 5 in 28329 Bremen, Tel. 0421/249278 und Fax 0421/2449870.
Im Zweifel wende Dich dahin, man wird Dir Adressen sagen können und die Funktionsweise dieser „Starthilfe“ erläutern.
In der Venture Capital „Szene“ nennt man Leute, die mit ihrem Wissen (und ihrem Kapital) junge Firmen unterstützen „Business Angels“. Unter diesem Schlagwort müßten sich einige Verbände und Kontaktpersonen im Internet finden lassen, ansonsten schaut mal bei den verschiedenen Venture-Capital Kontaktbörsen (FNT in München etc.) nach, die haben sicherlich Ansprechpartner für euch.
Hallo Karin, wenn es in meinen Rahmen passt kann ich euch evtl. helfen. Professionell. Bitte gebt mir weitere Einzelheiten.
Ich rufe euch an.
MfG
MD
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Karin,
wenn ich es richtig verstehe, suchst Du keinen Geldgeber sondern Mentor. In welcher Branche willst Du Dich denn selbständig machen?
Hallo Karin,
Vielleicht kann ich Euch helfen, dazu benötige ich aber mehr Informationen.
Gruß
Markus
Ich glaube, was Du sucht findest Du unter der Rubrik Business Angels im Internet:
mfg
Alexander