Menü für AutoCAD-VB

Hallo,
meine Anwendung unter AutoCAD-VB verfügt über ein Menü (dienst.cui). Das wurde von mir erstellt.
Man kann über AutoCAD eine Menüzeile durch einen anderen erstezen. Das kann ich manual mit dem Befehl _menu durchführen. Nach der Eingabe des Befehles _menu erscheint ein Dialogfenster, in dem ich die neue Menüzeile auswählen und übernehmen kann. So habe ich die alte Menüzeile aus meiner Anwendung entfernt und die neue hinzugefügt. Wie kann ich aber das Ganze in VB programmieren. Ich habe die Hilfe mir angeschaut, aber blicke ich nicht durch, wie ich es machen sollte. Hat Jemnad eine Idee?

Gruß

R.

Hallo,

meine Anwendung unter AutoCAD-VB verfügt über ein Menü
(dienst.cui). Das wurde von mir erstellt.
Man kann über AutoCAD eine Menüzeile durch einen anderen
erstezen. Das kann ich manual mit dem Befehl _menu
durchführen. Nach der Eingabe des Befehles _menu erscheint ein
Dialogfenster, in dem ich die neue Menüzeile auswählen und
übernehmen kann. So habe ich die alte Menüzeile aus meiner
Anwendung entfernt und die neue hinzugefügt. Wie kann ich aber
das Ganze in VB programmieren. Ich habe die Hilfe mir
angeschaut, aber blicke ich nicht durch, wie ich es machen
sollte. Hat Jemnad eine Idee?

Menüzeile in VB6? Wenn die Form sichtbar ist, auf Extras -> Menüeditor klicken, Menüeinträge eintragen. Beachte dabei das Einrücken, das sind dann ‚Untermenüs‘.

Um den Code dazu einzugeben, einfach das Menü bedienen, das funktioniert schon in der Entwicklungsumgebung. Beim Klick auf einen Eintrag wird die Prozedur erzeugt.

Gruß, Rainer

Hi,
ich habe schon mein Menü für meine Anwenidung erstellt. Es geht darum, wie kann ich es mit einer neuen Menüzeile austauschen. Es darf nicht manuell passieren, sondern mit einem Programm oder Skrip.
Beispiel:
Es gibt 2 Anwendern: Anw1 und Anw2
Anwender1 darf Speichern und Anwender2 darf nicht Speichern
Ich habe zwei Menüs erstellt. men1 un men2
Wenn der Anw1 sich einliggt, soll die Menüzeile men1 geladen werden und wenn An2 sich anmelder, soll die Menüzeile men2 geladen werden. Das Ganze aber irgendwie in VB einbauen und von dort aus das Tauschen der Menüzielen steuern.

Gruß

R.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Es gibt 2 Anwendern: Anw1 und Anw2
Anwender1 darf Speichern und Anwender2 darf nicht Speichern
Ich habe zwei Menüs erstellt. men1 un men2
Wenn der Anw1 sich einliggt, soll die Menüzeile men1 geladen
werden und wenn An2 sich anmelder, soll die Menüzeile men2
geladen werden. Das Ganze aber irgendwie in VB einbauen und
von dort aus das Tauschen der Menüzielen steuern.

jetzt hab’ ich’s verstanden. Ich habe keine Ahnung, ob das geht und wenn es geht, wie.

Gruß, Rainer

oT AutoCAD-VB
Hallo,
ich habe mal eine gaaaanz andere Frage, völlig OT.

Wie es aussieht, arbeitetst Du mit AutoCAD. Das werde ich vermutlich demnächst auch. :smile: Hast Du schon mal Tipps für mich? An Besten schon bevor der Arbeitsplatz eingerichtet ist welche bezüglich der technischen Aussatttung? Reicht ein ‚normaler‘ PC mit 3.4GHz-DualCore und 20" TFT-Monitor aus, um professionell damit zu arbeiten?

Gruß, Rainer
PS. Ungefragt wollte ich keine Mail schicken. Meine Fragen sind zu allgemein und nicht von öffentlichem Interesse, mich würde eine Mail freuen.