Menue für ca. 20 Personen

Liebe Köche.
Ich brauch mal eure Hilfe.

Dieses Jahr werden wir zu Weihnachten mit einer Gruppe verreisen. Wir haben Quartier in einem Selbstversorgerhaus mit ca. 20 - 30 Personen ( steht noch nicht so ganz fest, wieviele es werden )
Wir haben am 26.12 Silberhochzeit, von der allerdings keiner der Mitreisenden etwas weiß und unsere Kinder halten hoffentlich dicht.

Wir möchten uns für diesen Tag zum Kochen eintragen und etwas besonderes Kochen…also nicht Spaghetti, Pizza oder Käsespätzle.
Leider fehlen mir bei solchen Personenzahlen ( die Küche ist entsprechend ausgestattet mit zwei Backöfen etc.) die Ideen.
Hättet ihr den ultimativen Tipp für uns? Es soll nicht Stunden dauern, es vorzubereiten, weil wir ja an dem Tag auch Ski fahren wollen.

Ich hoffe auf Eure kreativen Ideen.

Vielen Dank
Tutulla

Hallo Tutulla,

bei so vielen Personen auf 'ner Hütte würden mir prompt

• Zum Aufwärmen: ein leckeres Hühnersüppchen oder ein Broccoli-Creme-Süppchen oder eine Fischsuppe
• Als Hauptgang: Fisch in Folie oder Schweinemedaillons vom Blech
• Als Krönchen: Joghurt-Zitronen-Terrine oder Pfirsich-Gratin oder exotisches Vanilleeis

einfallen. Das meiste läßt sich auch prima vorbereiten. Falls Dir etwas zusagt: gib Laut, dann schubse ich die Rezepte nach.

Vele Grüße

Renee

hallo
da fällt mir doch spontan raclette ein :smile: nicht das im pfännchen, das richtige mit raclette grill soweit vorhanden.

für 20 reicht ein raclette grill, 2 wären besser, klar. dann 2 „racleur“ also racletteschaber als volontäre zuziehen, dann kartoffeln kochen, essiggürkli, ein paar silberzwiebeln, bisschen viande séchée (trockenfleisch) als vorspeise, das war’s :smile:

obstsalat als dessert, sollten danach immer noch leute hunger haben, „grins“.

rechne etwa mit 200 gr käse pro nase, ein laib geht da durch, vielleicht auch mehr, je nach essenslaune. kannst auch mehrere halb-laiber kaufen, zwecks der abwechlung.

kommt immer gut, vorallem bei vielen leuten.

grüssli aus der schweiz, dem raclette land (soll jetzt nicht als werbung gelten, gelle),
fred

hallo tutulla,

wenn du willst, kannst du mich als privatkoch mieten und ihr habt null stress und könnt in ruhe ski fahren oder irgendwas machen, wenn dann alle beisammen sind, steht ein tolles silberhochzeitsmenue auf dem tisch.
na, neugierig geworden ???
schau mal auf meine seite,
bin gelernter koch und für mich ist das kein problem
http://www.food-stylist.de

gruß klaus, kannst dich ja mal melden

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo tutulla,

wenn du willst, kannst du mich als privatkoch mieten und ihr
habt null stress und könnt in ruhe ski fahren oder irgendwas
machen, wenn dann alle beisammen sind, steht ein tolles
silberhochzeitsmenue auf dem tisch.
na, neugierig geworden ???
schau mal auf meine seite,
bin gelernter koch und für mich ist das kein problem
http://www.food-stylist.de

gruß klaus, kannst dich ja mal melden

Lieber Klaus.
Hört sich ja verlockend an… fällt aber leider aus verschiedenen Gründen aus. Einerseits gibts dafür kein Budget und andererseits ist sowieso kein Bett mehr frei im Haus.
Außerdem hat sich unser Problem sowieso schon dahingehend gelöst, als ein Ehepaar von der Silberhochzeit weiß und nun ihrerseits Essenspläne macht, damit wir uns nett feiern lassen können. Wir stellen nur den Schampus. Das ist für uns ohnehin die eleganteste Lösung.
Danke für dein Angebot, ich merk mir das mal… :wink:

Gruß
Tutulla