Hallo,
ich habe den Auftrag für die Hochzeit meines Bruders Menükarten zur erstellen.
Das Design auf der Menükarte weiß ich schon, aber ich möchte eine tolle Falttechnik oder ähnlich.
Also nicht nur in der Mitte knicken und hinstellen, sondern was besonderes.
Hat jemand eine tolle Idee?
Viele Grüße
Silke
Hallo Silke,
falls es auch eine andere Idee sein darf, ohne Falten:
Ich habe für meine eigene Hochzeit letztes Jahr (Ach, schon wieder 1 Jahr rum…) Menükarten auf schönen festeren Karton gedruckt und dieses festere Papier dann auf eine kleine Staffelei (gibts für 0,99 oder 1,00 beim schwedischen Möbelhaus nachgeschmissen) gestellt. Noch mit etwas Efeu verziert und fertig wars. Die Getränkekarte habe ich auf weißes Papier gedruckt und dieses dann mit einer Zackenschere ausgeschnitten und dann auf eine schöne leere Weinflasche geklebt. Auch hier noch ein wenig Grünzeug dran und fertig wars. Kam bei den Gästen sehr gut an und wurde viel gelobt.
Vielleicht ne Idee wert?
Gruß und viel Spaß Frühling06
P.S. je nachdem wieviele Menükarten du machst, hast du dann natürlich hinter die Staffelein übrig. Ich habe diese dann einfach hinterher an meine Gäste verschenkt, wer eine mitnehmen wollte, konnte dies machen und ich hatte keine 10 Stück mehr davon zu Hause rumliegen…
Hallo,
obwohl ich Frühlings Idee sehr toll finde… Du kannst die Menükarten auch einfach zusammenrollen und mit ´nem Band, Blumen etc. verzieren, oder schau mal in den FAQ´s da sind einige Links mit Bastel/ Falttipps
Hallo Silke,
schau doch mal da nach, da hab ich ganz gute Sachen gesehen:
http://www.creativ-seiten.de/karten/sonstigeskarten…
Grüße
Almut