ich habe letztens einen Rechner gehabt, der in Word 2000 plötzlich weder irgendwelche Symbolleisten noch schlichtweg eine Menüleiste hatte. Normalerweise kann man diese Leisten ja unter „Extras -> Anpassen“ ein- und ausschalten. Wie aber komme ich dahin, wenn es ja keine Menüleiste und damit auch keinen Punkt „Extras“ mehr gibt. Auch ein Klick mit der rechten Maustaste auf eine der Menüleisten funktioniert nicht, es ist ja keine da!
Der Versuch, word komplett deinstallieren und neu installieren hat auch nicht funktioniert, nachher war es wieder ohne Leisten. Die Datei Normal.dot habe ich vor der Neuinstallation auch gelöscht. Weiß jemand, wo diese Änderungen gespeichert werden? Evtl Eintrag in der Registry?
Ich hoffe jemand weiß, wie man dieses Problem lösen kann.
Mir ist zwar schleierhaft wie die verschwinden kann, aber mit einem click auf die rechte Maustaste im Bereich der Menü´s bekommst du auch den Menüpunkt „Anpassen“…
Gruß
Bernd
P.S.: Vielleicht hast du die Eigenschaft Ansicht auf ganzer Bildschirm stehen?!? Dann bekommst du einfach per „ESC“ wieder die „normale“ Ansicht…
das mit dem rechten Mausklick funktioniert nicht, da es den Bereich der Menü´s schlichtweg einfach nicht mehr gibt! Worauf bitte soll ich denn mit der rechten Maustaste klicken?
Das mit ganzer Bildschirm habe ich auch schon vermutet, das wars nicht.
Wie die Menüs plötzlich verschwinden können, ist mir auch nicht ganz klar, aber scheinbar gehts, ich war aber nicht dabei, wie.
Gruß
Thomas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]