Menütasten S65v belegen?

Hallo,
ich habe ein Siemens S65v (Vodafone). Sorry im voraus für meine unfachmännische Erklärung, bin kein Handy-Fachmann: Dort befinden sich neben diesem „Joystick“ links und rechts je eine „Menütaste“.
Bei einem alten Siemens konnte ich diese Tasten frei belegen, z.B. um eine Nummer oder die Mailbox direkt anzuwählen.
Bei dem aktuellen Gerät sind diese Tasten vorbelegt mit „Nachricht“ und dem Vodafone live-Browser. Diese Taste „Browser“ würde ich gern anders belegen (1. um nicht versehentlich und teuer zu surfen und 2. kann ich sie besser anders nutzen).
Weiß jemand, wie ich das hinkriege (weder im Handbuch noch in den Menüs finde ich ein Stichwort, aber vielleicht versteckt doch möglich?)?
Gruß,
Andreas.

HAllo Andreas

das kriegst du leider nicht hin.
Ein Vodafone Handy, wie in deinem Fall, hat ein Vodafone branding.
Diese beidern Tasten lassen sich nicht umprogramieren ausser du würdest ein neues Betriebssystem instalieren.
Davon würde ich allerdings abraten.
Alle anderen Tasten sind frei Programierbar.

mfg

Bert

Okay, Danke
Hallo, Bert,
hab´s mir fast gedacht, Danke für Deine Antwort. Diese Geschichte mit Vodafone-Software hat mir bereits den Spaß an einem Bluetooth-Headset verhagelt (mit Original-Siemens-Software soll es funktionieren, sagte ein zufällig gleichzeitig anwesender Kunde mit gleichem Handy ohne Branding - aber Vodafone-SW kriegt´s nicht hin).
Naja, das positive an Deiner Antwort ist, dass ich nicht zu blöd dafür bin sondern dass es einfach nicht geht.
Ich habe wg. des Browsers alle Haken GPRS entfernt und den Provider auf „leer“ gesetzt, damit dürfte zumindest ein versehentliches Surfen eigentlich unmöglich sein (hoffe ich).
Gruß,
Andreas.

Hallo,

unter www.entbranden.de wird ein Service angeboten, um das Branding zu entfernen.

Aber wieso holt man sich ueberhaupt gebrandete Handys?

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

Aber wieso holt man sich ueberhaupt gebrandete Handys?

Das frage ich mich auch immer…

Aber ich denke daß den meisten Leuten die Branding-Problematik gar nicht bewußt ist weil sie sich nicht mit dem Thema „Handy“ auseinandersetzen.

Oder weil sie sich sagen daß sie mit dem Gerät eh nur telefonieren oder erreichbar sein wollen und sie deswegen meinen daß eine veränderte Software nicht stört (was sie natürlich nur so lange meinen wie sie mit der Software nicht arbeiten müssen).

Schwierig wird’s auch wenn ausgerechnet der Provider mit für die persönlichen Umstände besten Vertragsangebot gebrandete Handys ausgibt. Was dann? Doch auf den guten Vertrag verzichten - zähneknirschend mit einem gebrandeten Handy leben?

Schöne Grüße,

MecFleih

Hallo,

Schwierig wird’s auch wenn ausgerechnet der Provider mit für
die persönlichen Umstände besten Vertragsangebot gebrandete
Handys ausgibt. Was dann? Doch auf den guten Vertrag
verzichten - zähneknirschend mit einem gebrandeten Handy
leben?

Mein Tip (schon erfolgreich durchgefuehrt):

teuerstes, nicht gebrandetes Handy zur Vertragsverlaengerung holen. SOFORT bei ebay einstellen und von dem Gewinn dann das Handy holen, das man haben moechte. Vertragslos!

Ciao! Bjoern

Hi!
Wenn du selten MMS schreibst, kannst du einfach in den Einstellungen GPRS ausschalten. Damit kann Vodafone (Falls du den Browser betrittst) keine Internetverbindung aufbauen, da GPRS aus ist und die kein so genanntes CSD-Profil für eine Wählverbindung eingestellt haben.

Leider kannst du dann auch keine MMS senden, so lange GPRS ausgeschaltet ist. MMS empfangen geht, da du eine Art SMS bekommst, wenn jemand dir eine MMS sendet. Dann einfach GPRS an, Link in der SMS klicken und MMS abholen, und dann wieder ausstellen.

Ralph

(P.S. Aber wer benutzt schon MMS, wobei das heutzutage die billigste Möglichkeit ist, bis zu 300KB an beliebig viele Leute zu senden…)