Menüzugriff

Hi,

ich habe mal gelesen das man mit JavaScript den Menüpunkt *Quelltext anzeigen* im Browsermenü abschalten oder deaktivieren kann.
Meine Frage: Funktioniert das wirklich? Und wenn… dann wie?
Ich suche schon eine Weile danach, aber bisher habe ich nichts in der Richtung gefunden.
Kann da jemand helfen?

Gruß
Thomas

Also soviel ich weiß, kannst Du es nicht direkt Abschalten. Es gibt aber Java Scripte, mit denen Du die rechte Maustaste Sperren kannst. also sowie jemand auf der Seite die rechte Maustaste klickt, öffnet sich nur ein Alertfenster. Wird diese Seite dann auch noch in einem Frame gezeigt, dann nützt es auch nichts, wenn man von Dort den Quelltext sehen will.
Aber das ist kein sicherer Schutz. Denn man braucht sich nur die Komplete Seite auf dem PC zu speichern und kommt dann ohne Probleme an den Quelltext.
Aber warum willst Du Deinen Quelltext verstecken. Wenn Du zum Beipiel eigene Java Scripte vor dem Kopieren schützen willst, gibt es dafür eine Verschlüsselung, aber davon habe ich keine Ahnung. Du kannst das Script aber auch in die Seite laden. Aber das ist genauso unsicher wie der schutzt des Quelltextes