Menusprache in windows 2000 ändern

Ich habe eine windows 2000 professional cd von einem Freund geerbt und nach erfolgreicher installation musste ich feststellen das die Menüs alle in englischer Sprache gehalten sind und das ovbwohl ich bei der Installation deutsches layout angegeben habe.

Wie kann ich denn nun das Betriebsystem wieder eindeutschen?

Hallo Orren

Wie kann ich denn nun das Betriebsystem wieder eindeutschen?

Entweder besorgst Du Dir die ‚Multilanguage‘-CDs für W2k. Was die kosten und wo Du sie herbekommen kannst, weiss ich allerdings nicht. Evt. kann Dir Microsoft Auskunft geben.

Oder Du besorgst Dir ein deutsches W2k und installierst dieses.

CU
Peter

Hallo,

das klingt jetzt vielleicht etwas merkwürdig, aber auf meinem englischen Win98-PC ist vor einiger Zeit folgendes passiert:

Ich hatte mir von der Microsoft-Seite den InternetExplorer 6 runtergeladen und dabei versehentlich die deutsche Version erwischt.

Diesen hab ich dann installiert und dann traute ich meinen Augen nicht mehr: (fast) alle Menüs - auch „außerhalb“ des IE - waren plötzlich in deutsch.

Nachdem ich den deutschen IE wieder deinstalliert hatte und mir die englische Version runtergeladen und installiert hatte, war mein komplettes System endlich wieder (wie gewünscht) englisch.

Also versuch doch einfach mal deinen Internetexplorer mit einer deutschen, neueren Version upzudaten. Weiss nicht, ob es bei dir auch klappt, aber ein Versuch isses wert, wenn du DSL hast…

Gruß
Dirk