Menuzeilen bleiben auf dem Bildschirm

Hallo Comunity…

Ich hab folgendes Problem:

http://www.pic-upload.de/view-22408449/2014-02-28-17…

Diese Leiste „Kopieren“ war ein Eintrag eines Menüs. Solch eine Leiste hab ich immer wieder auf dem Bildschirm. Es entsteht sehr oft und es ist egal welches Menü und egal welches Programm es ist. Erst nach einem neustart bzw ab/anmelden des PC´s verschwindet es wieder. Was kann das sein, bzw wie kann ich das problem lösen?

MfG Roman

Hallo,

die Ursache kann u.a. ein schlechter Grafikkartentreiber sein, oder das System verfügt über zu wenig Arbeitspeicher. Man kann den Bildschirm neu aufbauen, indem man die F5-Taste im jeweiligen Fenster oder auf dem Desktop drückt. Dann dürften die Reste verschwinden.
Installiere mal eine andere Grafikkartentreiber-Version. Vielleicht erledigt sich damit dein Problem.

LG Culles

Danke für die Antwort…

Das Problem habe ich erst seit 2-3Wochen, F5 funktioniert weder in einem Programm noch auf dem Desktop. Grafiktreiber hab ich seit paar Monaten nicht aktualisiert, könnte man damit eigendlich ausschliesen. Einzig zum Java lernen hab ich eclipse und java sdk installiert (muss so um die Zeit gewesen sein), mehr aber eigendlich auch nicht.

Meinste ich soll trotzdem mal den GrakaTreiber aktualisieren? Also jetzt nur im zusammenhang zu diesem Fehler, nicht weil man sowieso aktuell bleiben sollte.

Hallo,
auch unter Windows 8 müsste die Aktualisierung des aktiven Fensters oder des Dekstops funktionieren.
Ob die Neuinstallation des Grafiktreibers dieses Problem beseitigt, weiß ich nicht, dennoch ist sie ein Versuch wert, um das Problem mit den Bildschirmresten zu lösen.
Ansonsten empfehle ich dir eine Systemwiederherstellung oder die Neuinstallation deines Systems.

LG Culles