Hallo !
Gibt es hier jemand der über meOme surft (ISDN, CallbyCall) ?
Wie ist die Geschwindigkeit, wie zuverlässig ist der Anbieter ?
Danke und viele Grüße,
Micha
Hallo !
Gibt es hier jemand der über meOme surft (ISDN, CallbyCall) ?
Wie ist die Geschwindigkeit, wie zuverlässig ist der Anbieter ?
Danke und viele Grüße,
Micha
Hallo,
ich surfe über den Smartsurfer mit Meome.
Geschwindigkeit ist bei mir genauso hoch wie bei den anderen Anbietern (49,2; Analog) und zuverlässig isser auch. Ist halt wie jeder andere Anbieter, in der „Hauptverkehrszeit“ wirds auch bei dem langsamer.
Was allerdings nervt ist dass Meome die gleiche Angewohnheit hat wie Freenet, die erste Seite, die aufgerufen wird führt zu deren Homepage. (Also nicht die Startseite wird geändert sondern die erste Seite, die man aufrufen will führt dann zu Meoma - Page).
Das ist aber das einzige Manko.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.
LG Timi
Kann mir jemand sagen wann der letzte Tarifwechsel stattfand? Ich hab ne Rechnung bekommen, die völlig überteuert ist obwohl ich den Smartsurfer nehmen und ständig aktualisiere.
Zu meOme im allgemeinen kann ich sagen, dass ich bis auf diese Rechnung noch keine Probleme hatte.
Das als erste Seite die Homepage von meOme aufgerufen wird solltet ihr als Segen sehen. So könnt ihr nähmlich immer die Tarife kontrollieren (auch wenn man den Smartsurfer nutzt).
Ich konnte mir meine Fragen jetzt selbst beantworten. Am besten man schaut sich diesen Artikel an. Ich werde den Anbieter jetzt wechseln.
meOme: Keine Besserung - kräftige Preissteigerungen
aus dem Bereich ISDN / Analog
Wieder einmal ändert der Provider meOme ohne Vorlauf die Preise für einige seiner Internet-by-Call-Tarife. Wie immer ergeben sich teils Preissenkungen, teils allerdings auch extreme Preisanhebungen in bestimmten Zeitzonen. Die Masche von meOme dürfte ja nun geläufig sein: Möglichst oft die Zeitfenstern herumschieben, sodass sich niemand wirklich sicher sein kann.
2x-treme kostet nunmehr täglich zwischen 14 und 17 sowie 20 und 24 Uhr 0,11 Cent pro Onlineminute zuzüglich 9,90 Cent Einwahlgebühr.
Bei einem Verbindungsentgelt von 9,90 Cent kostet smart9 fortan 0,11 Cent/Min. zwischen 17 und 20 Uhr sowie 0,12 Cent/Min. zwischen 8 und 12 Uhr.
smart24:
0,65 Cent/Min. von 7 bis 12 Uhr
0,53 Cent/Min. von 17 bis 21 Uhr
supern8:
Montags bis sonntags 0,45 Cent/Min. zwischen 8 und 13 Uhr
Montags bis sonntags 0,51 Cent/Min. zwischen 20 und 2 Uhr
Einwahlentgelt: 5,90 Cent
aktiv12:
0,55 Cent/Min. täglich von 2 bis 7 Uhr
0,66 Cent/Min. täglich von 12 bis 17 Uhr
keine Einwahlgebühr mehr
In den nicht explizit erwähnten Zeiten schlägt die Onlineminute wie gehabt mit 2,99 Cent zu Buche.
Damit Sie in Zukunft vor solchen Willkürlichkeiten gefeit sind, sollten Sie unseren Tarif-Agenten benutzen, der Sie bei einer Preisänderung umgehend via E-Mail benachrichtigt.
Quelle: meOme AG
Tobias Capangil
Schade, dass ich so positiv berichtet habe!
Ich hatte das zwar mitbekommen aber da das scheinbar die reguläre Masche von Meome ist werd ich den einfach aus dem Smartsurfer verbannen - solchen Leuten brauch ich mein Geld nicht in den Rachen schieben und wenn das genug Leute so sehen wird Meome bald merken wie weit man mit sowas kommt.
Schade, dass ich Meome zuerst so ein positives Urteil gegeben habe, das würde ich jetzt gern revidieren. So konnte ich dir nur ein * geben und jetzt kann ich nur hoffen, dass der Fragesteller alle Antworten liest, damit er davon bloß die Finger lässt…
LG Timi
Übrigends meOme ist ein Unternehmen das zu Freenet gehört.
Ist auch nett. So kann man einerseits die Leute abzocken und keiner bekommt mit wer wirklich dahintersteht.
danke an alle und neue Frage zu Arcor IBC
Hallo und danke an alle !
Bin jetzt erstmal davon abgekommen meOme zu nehmen. Habe mich jetzt ein bißchen mit Arcor Call by Call (ISDN) befaßt. Hat jemand damit schon positive oder negative Erfahrungen gemacht in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität der Verbindung ?
Danke…
Gruß,
Micha
Hallo zusammen
Ich gehöre seit gestern nicht mehr der Smartsurfergemeinde an. Hab mich nun endlich zu DSL durchgerungen -kein Vergleich zu meinem Modem!
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Meome find ich prinzipiell in Ordnung. Alster dagegen bricht öfters mal ab so dass man die Einwahlgebühr nochmal in Kauf nahmen muß!
Das mit dem Zeitfenster schieben machen, so wie ich in letzter Zeit beobachtete, doch alle billigen Call by Call Anbieter.
Seit einem Jahr bin ich eigentlich recht preiswert gesurft. Immer die Anbieter mit Einwahlgebühr in der Auswahl mit drin gelassen, vor dem Start geschaut wie lange die günstigsten Anbieter ihren Preis noch halten und auch mal die PC-Uhr vorgestellt um zu sehen wie sich die anderen vom Preis her entwickeln.
Desweiteren hatte ich immer die PC-Uhr 2-3 Minuten vor der "normalen Zeit gestellt, so dass ich rechtzeitig vor dem Preiswechsel „gewarnt“ wurde.
Nur leider sind seit ca. 4 Wochen die günstigen Nachttarife abgeschafft worden die ich am Wochenende immer nutzte.
Aber zusammenfassend nochmal: MeoMe relativ zuverlässig, 123GetOnline auch, Alster bricht öfters mal nach ca 60 min ab.
Gruß Armin
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Armin,
Aber zurück zum eigentlichen Thema. Meome find ich prinzipiell
in Ordnung. Alster dagegen bricht öfters mal ab so dass man
die Einwahlgebühr nochmal in Kauf nahmen muß!
meinst Du mit ‚alster‘ alster24.net ?
hast Du auch Erfahrung mit dem IBC mit Arcor ?
Gruß,
Micha
hallo zusammen,
versucht es doch mal statt mit Smartsurfer mit OLECO den gibt es in zwei
Varianten einmal kostenlos und einmal für 0,79€/Monat mit sehr viel
Service.
mfg jörg