Mercadolibre ('Südam. eBay'): Kreditkartendaten?

Ich habe mich gerade bei Mercado libre Kolumbien angemeldet. Doch ganz schnell kommt die erste Hürde: Es gibt keine sichere Datenübertragung für die Kreditkartendaten. Stattdessen gibt es ein Formular zum Ausdrucken, das ausgefüllt und unterschrieben nach Bogota zu schicken ist. Doch hier wird mir, was die Sicherheit betrifft, mulmig. Ein Südamerika-Kenner rät mir ab, zumindest solange ich nicht sicher weiß, wie vertrauenswürdig Mercadolibre ist. Gibt es jemand, der mir hier kompetenten Rat geben kann? Ich meine nicht, auf Kolumbien beschränkt, sondern in Bezug auf alle Länder, wo Mercado libre vertreten ist. Und gerade Kolumbien ist für mich weniger interessant, seit ich erfahren habe, dass dort die Online-Zahlungsmethode payPal nicht möglich ist, die einzige mir bekannte Möglichkeit, von Deutschland aus mit den Kunden dort auf kostenakzeptable Art abzurechnen. Darum habe ich vor, mich erneut in Mexiko anzumelden. Danke!

Tja, das mit den Kreditkartendaten ist immer eine heikle Sache…
Wäre es nicht eine Möglichkeit eine Karte zu benutzen bei der das monatliche Guthaben von der Kreditkartenfirma auf einen sehr kleinen Betrag begrenzt ist ?
In der Regel dient die Karte ja nur dazu laufende Gebühren zu begleichen, d.h sehr kleine Summen.
Ein möglicher Schaden wäre so begrenzt und (eher) verschmerzbar.
Paul

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Was soll es bringen, dich dort anzumelden? Du kannst du doch ebenso in Deutschland anmelden und in Mexico einkaufen und verkaufen?

Gruß
Falke