Mercedes

Guten tag aus Australien ich bekam am nachmittag einen s350 221056 zur „schnelldiagnose“ in unsere werkstaette(MB Haendler) engine licht an und fehlercode 0337 und 0341 current and stored.Selbstanpassung der gemischbildung zur anreicherung im leerlauf und in teillast ueber der zulassigen grenze.Habe zuerst die dichtung vom luftfilter zum airmassmeter geprueft ok,dann den airmassmeter und die 02 sensoren alles ok,habe dann das mercedes werkzeug benuetzt um den ansaugkanal auf undichtichtigkeit zu pruefen, mit seifenwasser und mit dem stethoscope, konnte aber leider keinen fehler feststellen.Auch in TIPS ist kein hinweis,ich vermute ein sehr kleines leck im ansaugtrakt welches ich mit unserem werkzeugen leider nicht feststellen kann,habt ihr so einen fall schon mal gehabt? vielen dank fuer die hilfe Hermann

Hallo, sorry, die mail steckte bei mir im spam…

kann da aber auch keinen Tip geben, bin im LKW-Bereich. Aber wenn du noch Hilfe brauchst, kannste mir den Fall ja noch mal genau aufschreiben, da könnte ich unsere PKW-Leute noch mal fragen.

Gruß Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]