Mercedes 180 ruckeln bei 3 1/2 4tsd. Umdrehungen

Das Problem tritt häufig
bei beschleunigen auf, als würde man spontan für kurze Zeit festgehalten werden.
Kraftstofffilter wurde bereits gewechselt.
Heute zum erstenmal beim losfahren vom Rückwärtsgang in den ersten Gang ging er einfach aus- das ging 4 mal so, 3-4 min gewartet,dann wieder neu gestartet sprang wieder super an und konnte losfahren… Dann trat das ruckeln im 3. und 4 Gang wieder auf. Was kann das evtl sein?Beim Auslesen immer keinen Fehler gefunden…

Genau dieser Fehler war mal in einer Folge ,in Vox ,Auto Motor Sport ! Leider weis ich nicht mehr ,was es wahr !! Vieleicht gibt es bei der Sendung ein Archiv im Internet ,wo man nachschauen kann , da waren immer 2 von der Fa. Parsch in Köln die den Fehler gefunden haben , der Beitrag in dieser Sendung heisst (glaub ich) so in etwa ,die Auto-Doktoren" Bin mir aber nicht mehr 100 % sicher !! Vieleicht kannst Du da was finden , drück dir die Daumen !! Gruß Ralf.

Hallo!

Luft im Benzin, Krafstoffförderpumpe defekt, Drosselklappe schwergängig, es gibt viele Möglichkeiten.

Benzinleitungen und deren Verschraubungen nach Undichtigkeiten, losen Schellen usw. absuchen, Förderleistung der Kraftstoffpumpe prüfen, Drosselklappe säubern und prüfen.

Das sind die wahrscheinlichsten Fehler, die ich zuerst prfen würde.

MfG
Adam

Hallo schorse

naheliegendes würde ich auf schlechten treibstoff tippen.

mehr fällt mir dazu nicht ein - gruss leda

hallo schorse 1

könnte mir vorstellen das die Spritleitung verstopft oder geknickt ist,Grüße
Das Problem tritt häufig
bei beschleunigen auf, als würde man spontan für kurze Zeit
festgehalten werden.
Kraftstofffilter wurde bereits gewechselt.
Heute zum erstenmal beim losfahren vom Rückwärtsgang in den
ersten Gang ging er einfach aus- das ging 4 mal so, 3-4 min
gewartet,dann wieder neu gestartet sprang wieder super an und
konnte losfahren… Dann trat das ruckeln im 3. und 4 Gang
wieder auf. Was kann das evtl sein?Beim Auslesen immer keinen
Fehler gefunden…