Mercedes 190 Heizung bläst nur kalte Luft

Guten Tag,
wenn ich die Heizung meines Oldtimers anstelle,
dann kommt nur kalte Luft aus den Lüftungsschächten.
Habe das Thermostat erneuert, half aber auch nicht weiter. Ich glaube nicht, dass es ein größeres Problem sein könnte und suche hiermit fachmännische Hilfe.

Hallo Oldiefan
Wenn der Thermostat schon getauscht wurde und dies ohne Erfofg war besteht noch die Möglichkeit,dass der Heizungskühler zu ist. Das Fahrzeug bersitzt ausser dem Motorkühler auch einen Heizungskühler.Dieser müsste unter der Frotscheibe sitzen.Er ist genauso aufgebaut wie der Motorkühler und ist entweder vom Motorraum aus zugänglich oder aber vom Cockpit aus hinter der Mittelkonsole.Diese Kühler setzen sich durch Kalk oder aber durch Verunreinigungen die im Wasser und im Kühlkreislauf des Fahrzeugs vorhanden sind zu und lassen dann kein oder nur minimal
Flüssigkeit durch.Somit kann auch die Heizung nicht mehr funktioniern.Denn die Heizung wird durch die Abwärme eben dieses Kühlers betrieben.
Ich hoffe ,ich konnte Ihnen damit Weiterhefen,viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler und weiterhin viel Spass mit Ihrem Oldtimer.
Gruss Rainer Becker

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
zunächst wäre es wichtig zu wissen welcher 190er es genau ist um weiterhelfen zu können.
Ist es ein Ponton oder eine Heckflosse?
mfg
Duesentrieb:

Guten Tag,

wenn ich die Heizung meines Oldtimers anstelle,
dann kommt nur kalte Luft aus den Lüftungsschächten.
Habe das Thermostat erneuert, half aber auch nicht weiter. Ich
glaube nicht, dass es ein größeres Problem sein könnte und
suche hiermit fachmännische Hilfe.

Hallo,
der Mercedes ist ein WDB 201 Baujahr 1990 ( noch kein richtiger Oltimer), ein 190er mit 80 PS. Ich hoffe ich für die Klarstellung etwas dazu helfen.
Danke
Günther Heidenreich

Danke für die Antwort. Ich werde es versuchen, ist bestimmt viel Arbeit bis zum Heizkühler vorzudringen.
Sag Ihnen Bescheid, wie es gelaufen ist.
Danke
Günther Heidenreich