Mercedes A Klasse Autoradio wechseln

Ich habe eine Mercedes A Klasse BJ 2003 und würde gern mein Autoradio ausbauen um ein neues einzubauen. Im Moment ist noch das original Mercedes Autoradio eingebaut. 
Ich habe mein neues Autoradio von Blaupunkt und vom Verkäufer auch eine „Ausbauhilfe“ mitbekommen, diese scheint aber nicht zu passen bzw. benutze ich sie falsch?! 

Vielleicht kann mir jemand einen hilfreichen Tipp geben. Ich würde das Radio auch lieber selbst umbauen als zu einer Werkstatt zu gehen. 

Liebe Grüße und Danke schon mal für eure Hinweise

Hallo!

Schau mal,ob das hier für Deinen Wagen zutrifft :

http://www.elchfans.de/diy/w169/audio5.php?st=3=1

Vermutlich muss man aber sowieso zu Mercedes, damit das neue Radio auch funktioniert. Es muss irgendwie bei der Fahrzeugelektronik angemeldet werden.

MfG
duck313

Hi,

braucht ein A-radio nicht einfach nur + und - um zu funktionieren? Von den Lautsprechern mal ganz abgesehen.

Gruß vom Raben

Hi,

braucht ein A-radio nicht einfach nur + und - um zu
funktionieren? Von den Lautsprechern mal ganz abgesehen.

selbst vor Jahrzehnten gab es außer + und - schon Schalt-+, Beleuchtung und Tachosignal :wink:
Heute kann man an der Innenraumleuchte manchmal noch nicht mal die Lampe durch eine LED ersetzen, weil dann irgendein Steuergerät spinnt :smile:

VG
J~

Moin Leni,

schau mal hier, wenn du so ein ähnlichiches Radio drin hast, wo es unten rechts und links Schlitze hat (Bass - Höhentaste und AM).

Gruß Detlev