Hi,
mir ist das Auto auf einer Kreuzung als es Rot war einfach ausgegangen, folgendes wurde ausgeschlossen bzw. gemacht: Diesel ist vorhanden, 1 Einspritzdüse von 6 wurde ausgetauscht, Sicherungen ok, Leitungen ok, Dieselpumpe ok.
Der Computer zeigt die Fehlermeldung dass Einspritzer 2 Unterspannung hat allerdings wurde er getaucht und ist ok. Ich habe mir sagen lassen dass das Steuergerät während der Fahrt nicht kaputt geht also hoffe ich dass ich es ausschließen kann.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?
MfG
Hallo!
Der Computer zeigt die Fehlermeldung dass Einspritzer 2
Unterspannung hat…
Könnte Korrosion an Steckern/Kontakten sein oder Steuergerät. Aber Raten hilft nicht wirklich weiter. Soetwas kann man doch einfach messen.
Ich habe mir sagen lassen dass das Steuergerät während der Fahrt
nicht kaputt geht…
Ein Steuergerät kann jederzeit kaputt gehen, selbstverständlich auch während der Fahrt. Was das Steuergerät macht, ob z. B. die Einspritzdüsen richtig gesteuert werden, muß man durch Messung herausbekommen. Mal hier, mal da irgendwelche Teile tauschen ist Bastlerkram. Bei nur sporadisch auftretenden Fehlern ist man manchmal auf solche Methoden angewiesen, aber jeder andere Fehler läßt sich durch Messung lokalisieren.
Gruß
Wolfgang