Mercedes Benz Oldtimer Radierung?

Liebe/-r Experte/-in,Guten Tag
Könnte mir vielleicht bitte jemand über dieses Bild Auskunft geben? Woher es stammt,welches Auto genau das ist.Hat irgendjemand schon einmal so etwas gesehen? Meine Recherchen im Internet blieben leider erfolglos.Wie könnte ich es bei Ebay genau beschreiben, ohne Probleme zu bekommen?
Vielen dank im voraus
http://www.dropbox.com/gallery/809253/1/Bild?h=ca5320 (habe das Bild hier eingestellt, bitte ansehen)
Mfg Gisela

Hallo Gisela,
ich glaube ich habe das Bild schon einmal im Zusammenhamg mit Mercedes Werbung gesehen. Vielleicht kann das Carl Benz Museum in Ladenburg auskunft geben www.automuseum-ladenburg.de.

Viel Glück,

Thomas

Hallo Gisela,

ich halte das für eine freie Interpretation einer Mischung aus dem W126 Coupe und dem W140 Coupe. Die Front sieht allerdings mehr nach W126 Limousine aus. Beschreiben würde ich das Bild als Radierung zur Mercedes-Geschichte. Möglicherweise zur Zeit der 100-Jahr-Feier 1986 entstanden, obwohl der W140 da noch nicht auf dem Markt war. Ob das irgendwie Firmenoffiziell ist, kann ich nicht sagen.

Gruß

Oliver

Hallo Gisela,
direkt kann ich da nicht helfen, ich würde da folgendes machen: Erstmals von wann ist die Radierung?
Den Namen des Künstler ca. beschreiben, bessere Bilder machen,als 1 € Aktion bei E-Bay Sonntags Abend ca. 20.00Uhr für 7 Tagen Starten, und abwarten wie die reaktion ist. Sie können immer 12 Std.vor Auktionsende das Gebot bei Ebay löschen.
Ich würde auch in den Mercedes Internetforen mal danach nachfragen, da wird meistens geholfen.
Gruß
Domin

Hallo Gisela,
Das Bild schlägt die Brücke von den beiden Erfindern des Automobils (Hr. Gottlieb Daimler und Hr.Gottfried Benz) zu dem Zeitraum in dem das Bild vermutlich geschaffen wurde (ca. 1978-1989) und zeigt entweder einen Mercedes W116 oder W126. Es ist sicher für jeden Sammler klassischer Fahrzeuge ein schönes Original.
mfg
Uwe Swoboda

Hallo,
bin eher Experte fuer Volvo Oldtimer. Von Mercedes habe ich keine Ahnung. Aber so wie ich die Frage verstehe, geht es eher darum die Radierung bei Ebay zu verkaufen ohne Probleme mit dem Urhaberrecht zu bekommen - oder? Also besser vielleicht die Frage an einen Ebay Experten richten.
Gruss, Juergen

Liebe Gisela,
ich kenn mich ein wenig über alte Autos aus. In der Grafik ist der Benz Patent-Motorwagen Nummer 1 dargestellt: Das Patent für dieses Fahrzeug wurde von Benz am 29. Januar 1886 eingereicht und als DRP Nr. 37435 am 2. November 1886 erteilt. Am 3. Juli 1886 führte Benz die erste öffentliche Probefahrt in Mannheim durch. Von Mercedes war noch keine Rede…
Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben, solltes Du den Neuling (Mezedes) auch Klassifiziert haben wollen, dann lass es mich wissen
LG

Falko

Lieber Falko
Danke für Deine Antwort.
In diesem Forum wurde mir sehr weiter geholfen. Ich habe das Bild nun bei Ebay eingestellt,mal sehen, was rauskommt!
Mfg