Hallo Andreas,
Zunächst danke,für deine Antwort,allerdings habe ich genau das Gegenteil erlebt.Ich hatte mein Auto zur Inspektion B in einer freien Werkstatt,Kosten: 480:- Euro.( Mercedes wollte 1300.- incl. Teile.
Die Teile haben mich bei einem Großhändler 200.- Euro gekostet.Der Werkstattmeister der freien hat mir gesagt,dass da noch ein Schlauch am Ladeluftkühler und eine Auspuffdichtung vom Krümmer zum Auspuff defekt wäre,hat er aus Zeitgründen nicht mehr repariert.
Also,am nächsten Tag das Auto zu Mercedes,mit Angabe der Fehler!Als ich mein Fahrzeug abends abholte,wurde mir gesagt,die Dichtung wurde erneuert,die Schläuche am Ladeluftkühler wurden überprüft,alles OK . Kosten,13.- Euro für die Dichtung und 160.- Euro Arbeitslohn.Ich habe danach in der freien Werkstatt angerufen und mir wurde gesagt,ich sollte mal mit einer Taschenlampe am Luftfilterkasten nach unten leuchten,dort sieht man den defekten Schlauch. Gesagt getan, was ich da sah,glaubst Du nicht,ein total zerfetzten Schlauch und alles voll mit Oel verspritzt. Und nun der absolute Hammer: Der Schlauch befindet sich direkt unter der erneuerten Auspuffschelle…Also wieder zu Mecedes,denen das Teil gezeigt,nicht mal eine Entschuldigung und noch mal 350.- Euro für die Rep. bezahlt.Soviel zu Mercedes…
Aber dein Tipp mit der Dichtung nach dem Kat scheint mir gut,werde ich mal prüfen lassen.
Bis dann Gruß Klaus
Nachtrag, Wandleroel wurde bei mir auch gewechsechselt,
war im Preis von 480.- Euro enthalten.
Ich weiß nicht wo Du wohnst,aber wenn Du die Adresse der freien W. brauchst,lasse es mich wissen,sie ist in der Nähe von Stuttgart.